Start

Zahndetektiv erweitert um Leistungsstaffel

Zahnzusatzversicherung

Unser Zahndetektiv berechnet die Leistungen der Versicherer nach ihren persönlichen Vorgaben. Dabei konnte bisher neben der Art der Leistung (Krone, Brücke, Implantat, Inlay...) nur eine eventuell höhere Leistung durch das Führen eines Bonushefts berücksichtigt werden.

Heute wurde ein weiterer Faktor im Zahndetektiv eingeführt: Nun wird auch berücksichtigt, ob der Anbieter eine Leistungsstaffel in seinem Tarif hat. Im oberen Menü können Sie diesen Bereich unberücksichtigt lassen, oder die Staffel für das 1. bis 6. Jahr zugrunde legen. Interessant ist dieser Punkt bei größeren Behandlungen (Brücken, Implantate) und insbesondere in den ersten drei Jahren.

Hierbei zeigt sich, dass die Tarife der CSS Versicherung durch den Verzicht auf eine Leistungsstaffel im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern auch bereits in den ersten beiden Jahren die versprochene Leistung erbringen.

Um die Unterschiede zwischen den einzelnen Zahnzusatzversicherungen in Bezug auf die Leistungsstaffel deutlich zu machen, haben wir nun auch Leistungsfälle mit 2 und 3 Implantaten zur Auswahl.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .