Start

Die optimale Zahnzusatzversicherung - Stiftung Warentest bewertet erneut

Zahnzusatzversicherung Hallesche
Hallesche

Das deutsche Gesundheitssystem ist geprägt von den großen Gegensätzen der Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherung. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei die immer weiter abnehmenden Leistungen der Gesetzlichen Krankenkasse und die dadurch immer höher werdenden Eigenleistungen. Gerade im Bereich von Zahnbehandlung und -ersatz wird dieses Thema besonders deutlich und die Gesetzlichen Krankenversicherungen übernehmen oft auch nur die so genannten Regelleistungen, welche mit ihrer Qualität und Haltbarkeit weit hinter den möglichen Behandlungsmethoden liegen.

Wer heutzutage eine optimale und langfristig wirksame Behandlung genießen möchte, muss tief in die eigene Tasche greifen. Um aber auf eine notwendige Behandlung nicht aus finanziellen Gründen verzichten zu müssen, ist eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung eine optimale Lösung. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Tarife ist es allerdings immer ratsam, die verschiedenen Möglichkeiten zu vergleichen, um die am besten zu den individuellen Anforderungen passende Zahnversicherung zu finden.

Stiftung Warentest stellt beste Zahnversicherung vor

Da das Angebot so unterschiedlich ist und es sich gleichzeitig um ein sehr wichtiges Thema handelt, hat sich die Stiftung Warentest erneut dieser Thematik angenommen und einen aktuellen Vergleich der verschiedenen derzeitigen Möglichkeiten für eine Zahnzusatzversicherung durchgeführt. Hierbei wurden wieder einmal verschiedenste Kriterien behandelt, die eine große Bedeutung für die individuell beste Versicherung haben können. So gibt es die reine Zahnersatzversicherung oder auch Varianten, die zusätzlich oder auch ausschließlich für die Prophylaxe und die Zahnbehandlungen Leistungen bereithalten.

Umfassender Versicherungsschutz in der Zahnzusatzversicherung für die optimale Behandlung

Ein wichtiges Argument bei einem solchen Vergleich der Zusatzversicherungen im Zahnbereich ist die Art des Zahnersatzes. Hier wird zwischen Implantaten und Inlays unterschieden und oft gehören auch so genannte dentinabhäsive Füllungen zu einem optimalen Versicherungsumfang dazu. Im Bereich des Zahnersatzes sorgen bei der entsprechenden Behandlung oft auch die Akupunktur sowie die Lachgas- oder Analgosedierung zu wichtigen Kostenfaktoren, die von einer guten Versicherung übernommen werden sollten.

Was Zahnbehandlungen angeht sollte ebenso Wert auf eine Parodontal- und Wurzelbehandlung gelegt werden wie auf eine Übernahme der Kosten für die Kieferorthopädie. Auch die eventuell unterschiedlichen Leistungen bei Vorlage eines Bonusheftes sowie so genannte Zahnstaffeln, die die Leistungen in den erste Jahren begrenzen können zu entscheidenden Faktoren bei der Wahl der optimalen Versicherung sein.

Zusätzliche Highlights einer optimalen Zahnersatzversicherung sind auch der Verzicht auf Wartezeiten, was oft nur bei Unfällen der Fall ist, sowie der Verzicht des Versicherungsnehmers auf ein ordentliches Kündigungsrecht. Der leistungsstarke von der Stiftung Warentest zum Testsieger ernannte Tarif GIGA.Dent der Hallesche Krankenversicherung ist auch in dem hier verfügbaren Vergleich zu betrachten und auch abzuschließen, Detailinformationen zum Tarif GIGA.Dent der Hallesche haben wir auf dieser Seite zur Verfügung gestellt - eine perfekte Entscheidung für einen immerwährenden festen Biss und ein gleichzeitig bezauberndes Lächeln.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .