Start

Rechtsschutzversicherungen: Finanztest korrigiert Urteil

Rechtsschutz
In der Finanztest, Ausgabe August 2009, wurden die Angebote von 35 Rechtsschutzversicherern untersucht und verglichen. Das Ergebnis war sieben mal "gut", der Rest nur Mittelmäßig. "Sehr gut" wurde von keiner Rechtsschutzversicherung erreicht.

Getestet wurden dabei Familientarife für Nichtselbstständige mit 150 Euro Selbstbeteiligung in den Bereichen Privat-, Berufs-, Verkehrs- und Mieterrechtsschutz. Spezialtarife wurden nicht untersucht.

Jetzt korrigiert Finanztest das Ergebnis und vergibt ein achtes mal das Urteil "gut". Bei der Bewertung übersah Finanztest, dass die Rechtsschutzversicherung der Concordia Mieterrechtsschutz für alle selbstbewohnten Wohnungen mitversichert. Das ursprüngliche Urteil von "befriedigend (2,7)" wurde auf "gut (2,5)" nach oben korrigiert.

Hier kommen Sie zur Rechtsschutzversicherung der Concordia.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Gesetze & Paragraphen.

Autor: .