Start

Deutsche Internetversicherung wird EUROPAgo

Kfz-Versicherung
EUROPAgo

Zum 11.07.2014 hat die Mannheimer AG Holding ihren Kfz-Bestand der Marke deutsche internet versicherung auf die EUROPA Versicherung AG übertragen. Dort werden die Verträge unter der Marke EUROPAgo weitergeführt.

Der Versicherungsverbund Continentale besteht aus mehreren Unternehmen, neben der Continentale Kranken-, Lebens- und Sachversicherung gehört auch die Europa Versicherung und die Europa Lebensversicherung, sowie die Mannheimer Versicherung, Mannheimer Krankenversicherung, mamax (Leben-Direktversicherer) und die deutsche Internetversicherung zum Konzern. Dazu betreibt die Continentale auch die Continentale Betriebskrankenkasse.

Langfristig wird wohl die Marke Mannheimer mehr und mehr aus dem Markt verschwinden. Nachdem die Continentale Sachversicherung bereits das Geschäft der Mannheimer Sachversicherung übernommen hat, verschwindet nun der nächste Unternehmensbestandteil der Mannheimer Holding, indem die deutsche internetversicherung zur EUROPAgo umbenannt wird und die Bestände innerhalb des Konzerns auf die Europa übertragen werden. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Continentale Krankenversicherung auch das Krankenversicherungsgeschäft der Mannheimer übernimmt und die mamax und die Europa im Bereich Lebens-Versicherung ebenfalls miteinander kooperieren.

Auf die bereits bestehenden KFZ-Versicherungen der deutschen internet versicherung hat das keine Auswirkungen, die Verträge werden von EUROPAgo unverändert fortgeführt. Ihren Versicherten teilt die EuropaGo mit, dass sie im Schadenfall weiter die bekannten Rufnummern wählen können, auch der Online-Zugang bleibt bestehen. Hinzu kommen neue Mailadressen für Vertragsfragen (kfz-vertrag@europa-go.de) und bei Schäden (kfz-schaden@europa-go.de). Neue Grüne Versicherungskarten und Servicekarten wurden im Juli an die Versicherten versandt. Die SEPA-Lastschriftmandate der deutschen internetversicherung werden wohl automatisch auf die Europa übertragen, so dass es auch bei der Abbuchung keine Probleme oder Verzögerungen geben wird.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .