Start

Britische Lebensversicherung in Deutschland

Britische Lebensversicherung in Deutschland
Friends Provident möchte in Deutschland ihre Lebensversicherungen anbieten, nachdem sie bereits seit Jahren erfolgreich mit ihrem internationalen Geschäftszweig von Dubai aus im Mittleren Osten und von Hong-Kong aus im asiatisch-pazifischen Raum tätig sind. Die Gesellschaft wurde vor 17 Jahren gegründet und sei eine der zehn größten Lebensversicherungsgesellschaften in Großbritannien. Laut Friends Provident erziele die Firma zu etwa 40 Prozent ihres Neugeschäftes außerhalb ihres Heimatmarktes. In Sachen Lebens- und Rentenversicherungen sei das Neugeschäft in 2006 insgesamt um 31 Prozent auf 7,1 Milliarden britische Pfund gestiegen.

Rocco Sepe vom geschäftsführenden Vorstand verkündete "Deutschland ist nach Großbritannien und Frankreich einer der größten Lebensversicherungsmärkte in Europa. Diese Chancen wollen wir nutzen". Die Vorbereitungen für das Geschäft in Deutschland wurden zusammen mit der Kölner Vertriebsservicegesellschaft financial partners business AG (fpb) getroffen, über die auch der Markteintritt des britischen Versicherers in Deutschland erfolge. Fondsgebundene Rentenversicherungen für die private und betriebliche Altersversorgung seien gemeinsam entwickelt worden. Dabei liege das Augenmerk auf Selbständigen und Berufstätigen mit dem Fokus auf Flexibilität und Investment-know-how.


Quelle: Friends Provident

Artikel eingestellt am in der Rubrik Kapital & Finanzen.

Autor: .