Bei GutGuenstigVersichert verwenden wir Cookies, um unsere Inhalte einfach und effektiv nutzbar zu gestalten.
Die genauen Funktionen lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Viele Kunden haben zur Jahreswende zu einem günstigeren Kfz-Versicherer gewechselt. Die Vertriebskräfte gehen davon aus, dass sich dieser Tendenz fortsetzen und den Markt stark beeinflussen wird. Auch die Fach- und Führungskräfte schließen sich dieser Annahme an, da bereits seit zwei Jahren neue, branchenfremde Anbieterkonkurrenz auf den Markt drängt: Autohersteller beispielsweise bieten dem Kunden zum Autokauf nicht nur die passende Finanzierung, sondern mittlerweile auch eine günstige Versicherung mit an.
Um diesem Lauf entgegenzuwirken, konzentrieren sich mittlerweile 70 Prozent der Versicherungsunternehmen auf Kundenbindung und -vertrauen. So wollen 83 Prozent der Versicherer das Budget im kommenden Jahr für Maßnahmen der Kundenbindung erhöhen.
Quelle: Versicherungsmagazin, aktuelle Studie der Steria Mummert Consulting