Folgendes finden Sie hier:

Vergleichen und sparen

Die besten Versicherungen für Ihr Wohngebäude

Tarife in der Wohngebäudeversicherung wurden in den letzten Jahren durch Naturkatastrophen und hohen Kostenaufwand bei Neubauten stark belastet. Das hat sich auch in Prämienerhöhungen niedergeschlagen. Unsere Experten haben eine Vorauswahl mit beitragsstabilen Tarifen getroffen, die noch dazu ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten! Unsere Vorauswahl an Gebäudeversicherungen wird regelmäßig überprüft und angepasst.

Auf Nummer sicher gehen
Ein großes Stück Geborgenheit

Schutz Ihrer lieb gewonnenen eigenen vier Wände. Die Wohngebäudeversicherung sichert optimal gegen finanzielle Folgen bei verschiedenen Schäden ab.

Rundum-Schutz:

Ideale Ergänzungen: Glasversicherung für Ein- und Mehrfamilienhäuser abgesichert

Unterversicherungsverzicht:

Bei korrekter Angabe der Wohnfläche gilt automatisch der sogenannte Unterversicherungsverzicht. Wird dieser vereinbart, verzichtet der Versicherer im Schadensfall auf die Prüfung einer möglichen Unterversicherung – so wird ein Abzug in der Versicherungsleistung verhindert!

Höchste Sicherheit:

Neuwertentschädigung oder ohne Begrenzung der Versicherungssumme

Abschluss mit Ergänzung von Elementarschäden möglich

Individuell vergleichen:

Einfache Berechnung, nach Ihren Bedürfnissen

Die Besten vergleichen

Starten Sie jetzt die Berechnung und überzeugen Sie sich.

Wichtiges auf einen Blick

Die wichtigsten Fragen für Sie zusammengestellt!
Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Versichert ist in der Wohngebäudeversicherung das im Versicherungsvertrag bezeichnete Gebäude. Mitversichert ist Zubehör, soweit es der Instandhaltung oder Nutzung zu Wohnzwecken dient. Wichtig ist, dass im Gebäude eingefügte Gegenstände, die ein Mieter auf seine Kosten beschafft oder übernommen hat und für die er das Risiko trägt, nicht versichert sind.

  • Brand, Blitzschlag, Explosion, Anprall oder Absturz eines bemannten Flugkörpers (oder seiner Teile / Ladung)
  • Leitungswasser und Rohrbruch
  • Sturm und Hagel
  • Elementarschäden (fakultativ)
Versicherte Kosten
  • Aufräumungs- und Abbruchkosten
  • Bewegungs- und Schutzkosten
  • Kosten für Verkehrssicherungsmaßnahmen
  • Dekontaminationskosten
  • Hotelkosten bei Unbewohnbarkeit des Eigenheims
Wichtige Zusatzbausteine der Wohngebäudeversicherung
Weitere Elementarschäden wie z. B. Überschwemmung, Erdbeben oder Schäden, die aufgrund von Rückstau (beispielsweise durch Witterungsniederschläge) entstehen, können mit dem Zusatzbaustein Elementarversicherung abgesichert werden. Feuerrohbauversicherung: kostenfrei für die Dauer des Rohbaus bis zur bezugsfertigen Herstellung mitversichert.
Mit den Premiumtarifen der Manufaktur wurde auch der Wert 1914 abgelöst. Für die Tarifierung der Wohngebäudeversicherung gilt nun lediglich die Wohnfläche als Maßstab. Durch diese Berechnung verzichtet die Manufaktur Augsburg auch auf eine Begrenzung der Versicherungssumme im Falle eines Totalschadens. Bei korrekter Angabe der Wohnfläche gilt automatisch der sogenannte Unterversicherungsverzicht. Dieser besagt, dass die Versicherungsgesellschaft im Schadensfall darauf verzichtet, eine mögliche Unterversicherung zu prüfen.
Handelt es sich bei dem zu versichernden Haus um eine vermietete Immobilie, hat der Hauseigentümer neben dem Schaden am Gebäude möglicherweise zusätzlich einen Mietverlust zu beklagen. Neben den Kosten für die Beseitigung der Schäden ersetzt die Wohngebäudeversicherung auch den Mietverlust.
Die Wohngebäudeversicherung ist eine sinnvolle Versicherung für alle Eigenheimbesitzer. Eine Wohngebäudefeuerversicherung kann Vorgabe sein, wenn die betreffende Immobilie anteilig von einer Bank finanziert wurde.
Elementarschäden sind nahezu in jeder Wohnregion versicherbar, außer in stark gefährdeten Gebieten.
Nach oben scrollen