• Premiumlogin
Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Sie suchen
persönliche Beratung?
Start

Unser SOS-Patenkind

In unserem Unternehmen steht nicht nur die Leistung gegenüber unseren Kunden, sondern ebenso ein familiäres und humanes Miteinander im Vordergrund. Selbstverständlich fühlen wir uns dementsprechend auch über unsere Firma hinaus verantwortlich:

Unser Patenkind Estefany aus dem SOS-Kinderdorf Seit Mai 2005 unterstützen wir ein Kind im SOS-Kinderdorf Chile mit einer langfristigen Patenschaft. Und helfen kann so einfach sein: Den Großteil des monatlichen Beitrages tragen wir gemeinsam zusammen durch das Ansammeln und Einlösen von mitgebrachten Pfandflaschen.

Zustande kam das Engagement durch unsere intern benannten Umweltbeauftragten, die sich um die Trennung, Entsorgung und Koordination von Müll sowie von Altpapier und Altglas kümmern – und natürlich um die leeren, hinterlassenen Pfandflaschen, die sich regelmäßig in unseren Büroräumen ansammeln.

Unser Patenkind Estefany aus dem SOS-Kinderdorf

Unser Patenkind

Unser Patenkind ist ein gesundes, fröhliches und hilfsbereites Mädchen und wohnt mit ihrem älteren Bruder und ihrer jüngeren Schwester in einem SOS-Kinderdorf in Chile. Mit Freude tanzt sie, hört Musik, liest Kindergeschichten, fährt Fahrrad und spielt mit ihren SOS-Geschwistern und den Hunden der Dorffamilie. Ihre Zukunftsaussichten sind dank des Kinderdorfes sehr gut, da sie dort ein sicheres Zuhause hat, die Schule besucht und später eine Ausbildung absolvieren kann.

Unsere Mitarbeiter sind natürlich stolz auf ihren Beitrag für den guten Zweck und bringen manchmal gar ihre Pfandflaschen von zuhause mit. Und natürlich freuen wir uns alle über Post aus Chile – alle paar Monate schickt uns das SOS-Kinderdorf Neuigkeiten.
Unser Patenkind Estefany aus dem SOS-Kinderdorf
Brief vom November 2015 (DE) Brief vom Juni 2015 (DE) Brief vom November 2014 (DE) Brief vom November 2013 (DE) Brief vom April 2012 (DE) Brief vom November 2011 (DE) Brief vom August 2011 (DE) Brief vom November 2010 (DE) Brief vom August 2010 (DE) Brief vom Dezember 2009 (DE) Brief vom August 2009 (EN) Brief vom November 2008 (DE) Brief vom Juli 2008 (DE)