Start

Zahl der Zahnersatzbehandlungen mit Implantaten nimmt zu

Zahl der Zahnersatzbehandlungen mit Implantaten nimmt zu
Wie die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung berichtet, werde bereits jede 30ste Zahnersatzneubehandlung mit Implantatkonstruktion durchgeführt.
Anfang 2005 wurde das befundbezogene Festzuschusssystem für Zahnersatz bei der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eingeführt.
Seit dieser Neuregelung können gesetzlich Krankenversicherte erstmalig auch mit Zuschüssen für Implantatbehandlungen rechnen. Dieses fortschrittsfreundliche System sichere das ohnehin hohe Versorgungsniveau in Deutschland weiter.
Der internationale Vergleich zeigt es: Deutschland hat ein hervorragendes System im Gegensatz zu anderen Ländern, wie Italien und Dänemark (in denen Zahnersatz gar nicht versichert ist) oder Holland und der Schweiz (deren Leistungspalette wesentlich eingeschränkter ist).

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .