Start

Solar: strahlender Sieger Deutschland.

Solar: strahlender Sieger Deutschland.
Was im Fussball 2002 nicht funktioniert hat, ist 2004 in Sachen Solar Wirklichkeit geworden: Deutschland ist Weltmeister!
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr knapp über 100.000 Solaranlagen mit rund 300 Megawatt Leistung installiert. Gleich hinter Deutschland hat sich bezeichnender Weise das Land der aufgehenden Sonne platziert - die Japaner produzierten 280 Megawatt. Und für 2005 gibt es wieder viele Gründe, ebenfalls solar zu denken - und zu handeln. Denn die Kreditanstalt für Wiederaufbau (http://www.kfw.de) vergibt Kredite für thermische Solaranlagen ab sofort noch günstiger. Koppelt man die Modernisierung einer Heizung mit der Installation einer Solarwärmeanlage, vergibt die KfW Kredite mit einem Zins ab 1,4 Prozent.

Noch mehr Vorteile gefällig? Dann wenden Sie sich an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (http://www.bafa.de) . Hier gibt's pro
Quadratmeter Solarkollektorfläche einen Zuschuss von immerhin 110 EUR. Geschenkt - denn er muss nicht zurückgezahlt werden.

[Quelle: Grundeigentümer Versicherung]

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .