Start

Tarifvorstellung: Pflegetagegeldversicherung AXA

Pflegetagegeldversicherung AXA
AXA Kranken

Flexibilität

Das Erste, was uns an diesem Tarif gefallen hat, war die große Flexibilität. Die Tagegelder sind für jede Pflegestufe frei einstellbar, so dass man den Versicherungsschutz an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann. Dabei sind bis zu 150 € Tagegeld in den einzelnen Stufen absicherbar, das ist spitze.

Demenz

Wir werden immer häufiger gefragt, ob es nicht auch Tarife gibt, die bereits leisten, wenn eine Demenz festgestellt wurde, aber noch keine "echte" Pflegebedürftigkeit vorliegt. In dieser Pflegetagegeldversicherung erhält man in diesem Fall schon 20% des Tagegeldes aus Pflegestufe I.

Bedingungen

Finanztest, Ökotest, Focus Money - in allen unabhängigen Tests stach das Bedingungswerk des Tarifs AXA Flex hervor. Wir haben uns selbst ein Bild davon gemacht und sind beeindruckt! In den Bereichen Dynamik, Beitragsbefreiung, Laufzeit und Wartezeit gibt es kaum eine bessere Pflegetagegeldversicherung auf dem Markt. Die AXA hat mit dem Flex-Tarif die Messlatte für die Konkurrenz extrem hoch gesetzt und mit zusätzlichen Nachversicherungsoptionen sogar ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt!

Fazit

5 Sterne im Test - das ist absolut spitze. Derzeit führt bei einem objektiven Vergleich kein Weg an der AXA vorbei. Das Pflegetagegeld ist zurecht der derzeitige Testsieger bei uns. Trotz der guten Leistung liegt die Axa mit anderen Tarifen auf einem Niveau, wobei der Tarif oft nur minimal teurer ist, als die Tarife anderer Gesellschaften - die allerdings keine so hohe Bewertung erhalten haben.

Links

Artikel eingestellt am in der Rubrik Pflegeversicherung.

Autor: .