Start

Neue Hundehaftpflicht der Haftpflichtkasse Darmstadt

Neue Hundehaftpflicht der Haftpflichtkasse Darmstadt
Haftpflichtkasse

Der Tarif Tierhalterhaftpflicht PLUS der Haftpflichtkasse Darmstadt wird am 01.07.2014 geschlossen. Der alte Tarif kann nur noch in einer Übergangsfrist bis zum 30.09. beantragt werden.

Der neue Tarif Komfort PLUS bietet einige Leistungswerweiterungen, z.B. Versicherungssummen von 20 oder 50 Mio, Rechtsschutz zur Ausfalldeckung, erweiterte Vorsorge, Gebrauch von Hundefuhrwerken/Schlitten inkl. Mietsachschäden an Hundefuhrwerken/Schlitten bis 10.000 Euro, Tierhalter-Rechtsschutz und nicht-versicherungspflichtige Tiertransportanhänger.

Der neue Tarif Komfort PLUS der Haftpflichtkasse Darmstadt ist auf unserer Seite bereits online. Zusammengefasst kann man sagen: In dieser Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist ALLES erdenkliche mitversichert. Über die erweiterte Vorsorge-Klausel garantiert die Haftpflichtkasse Darmstadt zusätzlich, dass kein Versicherer auf dem Markt bessere Leistungen hat. Anderenfalls erhöht sich der Versicherungsschutz des Komfort-PLUS-Tarifs automatisch auf die besseren Leistungen.

Der Tarif Komfort PLUS wurde mit der höchstmöglichen Punktzahl bewertet und erhält von uns ein 5-Sterne-Rating.

Der Beitrag beträgt in der 20 Mio-Deckung 88,06 Euro jährlich, die 50 Mio-Deckung gibt es für knapp 6 Euro mehr. Nachlässe gibt es für den Einschluss einer Selbstbeteiligung (70,21 Euro) oder für Versicherungsnehmer ab 60 Jahre (72,59 Euro). Sollten sie mehrere Hunde haben, profitieren sie vom günstigen Zweithunde-Tarif: Ab dem zweiten Hund beträgt der Beitrag nur noch jeweils 44,03 Euro - bei vollen Versicherungsschutz!

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .