Start

Neue Version des Zahn-Detektiv

Zahnzusatzversicherung
Nach einiger Zeit gibt es nun eine neue, schlankere Version des Zahn-Detektivs. Basierend auf den aktuellen Daten unseres Zahnzusatzversicherungs-Vergleichs, werden anhand einiger Musterfälle die Leistungen der einzelnen Versicherer verglichen.

Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr, da hier nur die prozentualen Leistungen der Versicherer berücksichtigt werden, nicht aber rechnungsspezifische Besonderheiten (Gebührenordnung, Laborarbeiten) oder tarifliche Einschränkungen (z.B. Leistungsstaffeln). Dennoch hilft der Zahn-Detektiv, einen groben Überblick zu kriegen, welcher Versicherer denn nun tatsächlich wieviel für Zahnersatz erstattet.

Der Vorteil: Hierdurch werden auch Tarife vergleichbar, die eigentlich auf unterschiedlichen Berechnungsgrundlagen basieren:
  • Zahnzusatzversicherungen mit Anrechnung der gesetzlichen Leistungen
  • Zahnzusatzversicherungen ohne Anrechnung der gesetzlichen Leistungen
  • Zahnzusatzversicherungen basierend auf Festzuschüssen der gesetzlichen Krankenkassen
  • Kombinationsprodukte aus diesen Grundlagen
Unser Sterne-Rating für Zahntarife berücksichtigt die tatsächliche Erstattung natürlich ebenfalls. Die neue Version 2.0 ist seit gestern online!

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .