Start

Neu: Pflegetagegeldversicherung UKV

Pflegetagegeldversicherung UKV
UKV

Wir bieten nun auch den Tarif PflegePREMIUM Plus der UKV in unserem Vergleichsrechner Pflegetagegeldversicherung an. Der Tarif bietet durchweg solide gute Leistungen zu einem fairen Preis an und erreichte im letzten Finanztest (05/2013) die Note gut (1,9). In unserem Rating reicht es für 90% der möglichen Punkte und einen hervorragenden sechsten Platz.

Sehr gut gefallen hat uns, dass der Tarif zusätzlich zu einer durchschnittlichen nach Pflegestufen gestaffelten Leistung (30%/60%/100%) auch bereits bei festgestellter Demenz 30% des vereinbarten Tagegeldes leistet. Dazu kommt, dass ab diesem Zeitpunkt auch bereits die Beitragspflicht entfällt. Ebenfalls hervorzuheben ist eine Einmalzahlung in Höhe von 60 Tagessätzen, sowie eine Erhöhung des Pflegetagegeldes auf 100%, wenn eine stationäre Pflege ärztlich angeordnet wird.

Etwas negativ aufgefallen ist uns lediglich die komplizierte und etwas beschränkte Dynamik-Klausel, sowie die Beschränkung des Geltungsbereichs auf eine Pflege in Deutschland. Wer diese beiden Punkte allerdings in Kauf nimmt, erhält bei der Pflegetagegeldversicherung UKV einen hervorragenden Tarif, der eine rundum passende Versorgung bietet.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Pflegeversicherung.

Autor: .