Start

Korrekturen beim Rating für Zahnzusatzversicherungen

Zahnzusatzversicherung ARAG
Württembergische

Heute wurden einige minimale Veränderungen im Rating für Zahnzusatzversicherungen vorgenommen. Dies betraf insbesondere die Gewichtung einzelner Kriterien, als auch die dadurch erreichten Punkte.

An der Gesamtbewertung hat sich indes kaum etwas verändert: Weiterhin ist die Zahnzusatzversicherung Württembergische unser klarer Testsieger und bietet die besten Leistungen auf dem Markt - allerdings ist die Württembergische in der Regel auch der teuerste Tarif.

Insbesondere mit der Zahnzusatzversicherung ARAG und der Zahnzusatzversicherung Inter gibt es zwei deutlich günstigere Alternativen, die nahezu identische Leistungen bieten - hier unterscheiden sich die Leistungen tatsächlich nur im Detail. Diese etwas schwächeren Leistungen kann man allerdings hinnehmen, wenn man dafür nur etwa 50% des Beitrags für die Zahnzusatzversicherung bezahlen muss.

De Facto betraften die Änderungen insbesondere die Gewichtung der "Besonderheiten" und der "Beitragsstabilität". Beiden Kriterien wurde eine etwas geringere Gewichtung zugewiesen und die einzelnen erzielten Bewertungen wurden an diese neue Gewichtung angepasst.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .