Start

...jetzt aber sputen und mit Vollgas zum Sparen!

Kfz-Versicherung
KFZ-Versicherung bei Wechsel bis zum 30.11. kündigen

Jetzt gilt es schnell zu sein, denn am 30. November muss die Kündigung der KFZ-Versicherung beim derzeitigen Versicherer sein, will man im kommenden Jahr günstiger fahren. Nur bis zu diesem Stichtag ist es möglich die bestehende KFZ-Versicherung ohne besondere Gründe zu kündigen und damit den Weg frei zu machen zu einer Ersparnis, die im Jahr bis zu 1000 Euro - je nach Versicherungsart, Wagentyp und persönlichen Versicherungswünschen - ausmachen kann.

Eines sollte man jedoch bei seiner Kündigung beachten: Das Kündigungsschreiben sollte immer per Einschreiben mit Rückschein versandt werden. So kann man im Ernstfall nachweisen, dass ein Schreiben rechtzeitig an den Versicherer gegangen ist.

Natürlich hat der Kunde einer KFZ-Versicherung auch danach noch die Möglichkeit seine Versicherung zu kündigen. Doch dann muss entweder ein Schadenfall vorliegen oder das Versicherungsunternehmen muss den Beitrag erhöhen.

Wer sich nicht sicher ist, ob sich der Aufwand zu wechseln wirklich lohnt, der hat bei unserem Tarifrechner Gelegenheit, sich die Ersparnis genau ausrechnen zu lassen.

Zu unserem Tarifrechner

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .