Start

Immer Ärger mit der Versicherung - das war nun das Ergebnis einer aktuellen Umfrage!

Immer Ärger mit der Versicherung - das war nun das Ergebnis einer aktuellen Umfrage!
Fast jeder zweite Deutsche (45,7%) hat sich im Laufe seines Lebens schon einmal über seine Krankenkasse geärgert. Dies wurde jetzt durch eine von der Zeitschrift "Apotheken Umschau" beauftragte Umfrage deutlich.

Hierbei wurden die hohen Beiträge und bürokratischen Hürden als häufigstes Ärgernis genannt. Allerdings scheint dies nicht nur ein Problem der gesetzlichen Krankenkassen zu sein - nein auch Versicherte der Privaten Krankenversicherungen gaben diese beiden Punkte an.

Die Top 3 der Ärgernisse der gesetzlichen und privaten Krankenversicherten:
  1. die ständigen Beitragserhöhungen
  2. bürokratische Mitarbeiter
  3. zu lange Bearbeitungszeiten

Inwieweit angeführte Gründe ausschlaggebend für eine Kündigung waren bzw. den Wechsel der Versicherung, wurde nicht recherchiert bzw. ermittelt.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Gesetzliche Versicherungen.

Autor: .