Start

Finanztest testete Zahnzusatzversicherungen

Zahnzusatzversicherung
Hanse Merkur KrankenAnlass für den erneuten Test war die aktuelle Gebührenerhöhung für Zahnbehandlungen, die seit Anfang des Jahres gilt. In diesem Zusammenhang rechnet Stiftung Warentest mit einer stark erhöhten Nachfrage nach Zahnzusatzversicherungen, da nur so die steigenden Kosten für die Patienten eingedämpft werden können.

Der Trend zu hochwertigen Zusatztarifen setzt sich fort, die meisten der neu auf den Markt kommenden Tarifen verdienen sich vom Start weg die Höchstnote sehr gut - insgesamt wurde diese Note an 33 Tarife und Tarifkombinationen vergeben. Leider berücksichtigt Finanztest wie immer nur vier Beispielfälle (Kassenkrone, Krone plus Extras, Inlay, Implantat) und errechnet die Leistung der Versicherer.

Unser eigenes Rating für Zahnzusatzversicherungen geht hier deutlich weiter, da wir auch Zahnbehandlungen, Kieferorthopädie und viele weitere Tarifmerkmale wie z.B. Beitragsstabilität berücksichtigen. Dennoch ist es erfreulich, dass die Ergebnisse weitestgehend identisch sind: Tarife, die bei uns mit 5 Sternen bewertet wurden, erhielten auch von Finanztest fast durchgängig die Bestnote. Besonders hervorgehoben wurden von Finanztest die Tarife der Hanse Merkur und der DKV, die im Bereich der sehr guten Tarife die günstigsten Beiträge haben. Beide Tarife finden Sie selbstverständlich auch in unserem Programm.

Zur Übersicht: Zahnzusatzversicherung

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .