Start

Debeka ist aktueller Testsieger des Map-Report 2015

Debeka ist aktueller Testsieger des Map-Report 2015

Im neusten Report des Map zur privaten Krankenversicherung geht die Debeka wiederholt als Sieger hervor. Doch auch andere Anbieter überzeugen mit hervorragenden Bewertungen. Dazu zählen drei Gesellschaften, die sich in den Vorjahren nicht als Spitzenreiter hervor tun konnten. Nur ein Anbieter konnte die Merkmale für eine sehr gute Benotung nicht erfüllen.

Die Ergebnisse des Map-Reports 2015 sind vor allem eines: Ein positives Feedback für die Krankenversicherungsbranche. Neun der 19 getesteten Versicherer konnten mit der hervorragenden Bewertung "mmm" ausgezeichnet werden. Weitere neun Anbieter erhielten die mit zwei "mm" titulierte Auszeichnung sehr gut. Nur eine der getesteten Gesellschaften musste sich mit einem "m" zufrieden geben. Von den Unternehmen auf dem Markt haben sich allerdings nicht alle an dem Test beteiligt. 13 Gesellschaften verweigerten die Daten, die zur Auswertung benötigt werden und konnten so nicht berücksichtigt werden.

Bereits zum 15. Mal in Folge konnte die Debeka sich den Spitzenplatz in dem Ranking erkämpfen. Vor allem in den Bereichen "Finanzkraft", "Beitragsentwicklung" und "Service" konnte der Versicherer überzeugen. Auch drei Versicherer, die in den Vorjahren nicht ganz vorne mit schwammen, konnten sich 2015 hervortun. Die Hallesche Krankenversicherung, die Alte Oldenburger und die Concordia Krankenversicherung konnten mit exzellenten Bewertungen überzeugen.

Der Test kann bei der Suche nach der passenden privaten Krankenversicherung hilfreich sein, sollte jedoch nicht das einzige Kriterium bleiben. Um genaue Tarife zu erfahren und sein individuelles Versicherungspaket zu erhalten, sollte man sich vorher gut beraten lassen.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .