Start

Die CSS Versicherung wird zu Advigon

Zahnzusatzversicherung Advigon
Advigon

Seit 01.10.2015 firmiert die ehemalige CSS Versicherung AG als Advigon Versicherung AG. Hauptsitz der Gesellschaft bleibt weiterhin das liechtensteinische Vaduz, während die Sachbearbeitung zukünftig in Hamburg erfolgen wird.

Die Advigon präsentiert den neuen Firmennamen wie folgt: "Abgeleitet aus dem englischen Wort advice steht der neue Name für einen exzellenten Rundum-Service und ein breites Leistungsspektrum im ambulanten und stationären Ergänzungsschutz für gesetzlich Krankenversicherte. Die Advigon steht für leistungsstarke, transparente und innovative Krankenzusatzversicherungen für Kinder, Erwachsene und Familien."

Die GutGuenstigVersichert GmbH arbeitet weiterhin eng mit der Advigon Versicherung zusammen. Bislang konnten wir die Produkte der ehemaligen CSS Versicherung an über 23.000 Kunden anbieten, die auch gerne bei der CSS Versicherung abgeschlossen haben. Schwerpunkt waren hierbei neben der erfolgreichen Zahnzusatzversicherung auch die Bereiche Krankenhaus und Naturheilkunde.

Nach einigen Problemen in der Vergangenheit stellt sich das Unternehmen nun komplett neu auf und kann insbesondere mit der neuen Konzernmutter HanseMerkur wieder durchstarten. Wiederholt musste die CSS Versicherung insbesondere dem rasanten Wachstum Tribut zollen, was sich negativ auf die Bearbeitungszeiten sowohl in der Antragsbearbeitung als auch in der Leistungsabwicklung ausgewirkt hat. In der Folge musste die CSS nicht nur einige erfolgreiche Tarifwerke schließen, sondern auch Beiträge im Bestand anpassen (wir berichteten). Nach dieser Korrektur wurde es etwas ruhiger um die CSS, die dann im Oktober 2014 von der HanseMerkur Versicherungsgruppe übernommen wurde. Nach einem Jahr der Umstrukturierung und Neuausrichtung ist die neu firmierte Advigon nun wieder in die Vertriebsoffensive gegangen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Advigon auch weiterhin mit innovativen Produkten auf dem deutschen Markt überzeugen kann und bieten auch weiterhin insbesondere die Zahnzusatzversicherung Advigon und die Heilpraktikerversicherung Advigon auf unserer Seite an.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .