Start

Altersvorsorge: Rentenförderung erst ab 62!

Riesterrente
Ab 2012 fördert der Staat nur noch Altersvorsorge mit Rentenbeginn ab 62. Wer seine Rente schon früher genießen und trotzdem die Förderung nutzen möchte, sollte noch dieses Jahr vorsorgen!

Die Regierung hat es nicht gerade an die große Glocke gehängt, aber ab 2012 soll das Rentenbeginnalter für Förderungen der Altersvorsorge von 60 auf 62 Jahre angehoben werden. Betroffen ist davon jede Form der Altersvorsorge, die vom Staat gefördert wird.

Wer also den Abschuss einer Riester- oder Rürup-Rente oder auch einer betrieblichen Altersvorsorge plant, sollte diese noch bis zum Ende diesen Jahres abschließen. Nur so können die Steuervorteile genutzt werden, wenn das Geld schon ab 60 zur Verfügung stehen soll.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Kapital & Finanzen.

Autor: .