Start

Autofahrer aufgepasst – Tipps für den Alltag

Autofahrer aufgepasst – Tipps für den Alltag
Der Sommer ist da und viele Autofahrer genießen das gute Wetter bei einer schönen Spritztour – besonders die Cabrioletfahrer. Doch irgendwann endet jede Fahrt und dann muss ein Platz gefunden werden, an dem man sein Auto sicher abstellen kann.

Wie die HUK-Coburg in ihrem Pressebericht vom 08.05.2006 berichtet, sei beim Parken, besonders dem eines offenen Cabriolets, der Standort entscheidend, um Dieben keine leichte Beute zu bieten. Der Parkplatz ist auch ausschlaggebend dafür, ob das Dach des Fahrzeuges geöffnet bleiben kann oder geschlossen werden sollte.

Wer eine offensichtliche Gefahrenquelle leichtfertig außer Acht lässt, der riskiert schlimmstenfalls sogar seinen Versicherungsschutz. Das würde im Schadensfall bedeuten, dass die Teilkaskoversicherung für den Diebstahl nicht aufkommt.

Wenn man zum Beispiel eine Abstellmöglichkeit in einer ruhigeren, abgelegenen und abends schlecht beleuchteten Straße nutzt, dann ist es ratsam das Verdeck zu schließen. Ebenso verhält es sich in Urlaubsländern, die eine hohe Autodiebstahlrate haben wie Italien oder Südfrankreich.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .