• Premiumlogin
Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Sie suchen
persönliche Beratung?
Start

Bauhelfer-Unfallversicherung

Die Bauhelfer-Unfallversicherung ist eine Unfallversicherung, welche Risiken und Schäden von nicht gewerblich agierenden Personen beim Gebäudebau abdecken soll.

Abgesichert werden müssen die Bauhelfer in jedem Fall über die Berufsgenossenschaft. Der Bauherr und sein Ehepartner sind allerdings nicht über die Berufsgenossenschaft Bau versichert. Zur weiteren Absicherung der Bauherren und -helfer sollte daher eine zusätzliche Bauhelferunfallversicherung abgeschlossen werden. Die private Bauhelfer-Unfallversicherung leistet eine Kapitalzahlung, wenn den Bauherrn oder seinen privaten Bauhelfern ein physischer Schaden entsteht.

Bauhelfer-Unfallversicherung von den Experten der GutGuenstigVersichert einfach erklärt.

News-Artikel zum Thema Bauhelfer-Unfallversicherung