Start

Private Unfallversicherung – die Versicherung für den Alltag

Unfallversicherung

Der Frühling naht und die Menschen streben ins Freie. Fahrräder werden aus den Kellern gezerrt, die Sportsache aus dem Schrank gekramt und im Frühjahrsputzwahn auf wackelige Leitern gestiegen. All diese Dinge können im ungünstigen Fall mit einem Unfall enden.

Unfälle ereignen sich in den meisten Fällen nicht auf der Arbeit, sondern in der Freizeit und Zuhause. In 70 Prozent der Fälle wird aus einer kleinen Unaufmerksamkeit während dem Werkeln im Heim, dem Sport oder sonstiger Freizeitbeschäftigungen ein Unfall. Viele Menschen glauben, dass sie für solche Unfälle mit der gesetzlichen Unfallversicherung abgesichert sind – doch das ist ein fataler Irrglaube. Diese kommt nämlich nur für Unfälle auf der Arbeit oder dem Weg dorthin auf.

Um sich für Unfälle während der Freizeitaktivitäten absichern will, sollte eine private Unfallversicherung abschließen. Und die kann sich wirklich lohnen. Wer auf Grund eines Freizeitunfalls dauerhaft beeinträchtigt ist, muss damit rechnen, dass auch die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt ist. Dies kann schnell den finanziellen Ruin bedeuten. Die private Unfallversicherung kann das zumindest ein Stück weit abfangen. Schon für wenig Geld im Monat kann man so sich und seine Familie vor den finanziellen Folgen eines Unfalls schützen.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Versicherung allgemein.

Autor: .