Start

Neu: Zahnzusatzversicherung Münchener Verein

Zahnzusatzversicherung Münchener Verein
Münchener Verein

Wir haben heute die Zahnzusatzversicherung des Münchener Vereins ins Programm aufgenommen. Der Münchener Verein konnte in den letzten Tests z.B. bei Finanztest mit hervorragenden Noten glänzen und auch unsere Expertenprüfung zeigte, dass der Tarif derzeit zu den Besten auf dem Markt gehört.

Der Tarif des Münchener Vereins zeichnet sich insbesondere durch seine Flexibilität aus. Man kann in diesem Tarif gleich aus acht Bausteinen seinen individuellen Versicherungsschutz zusammenstellen. Dabei gibt es vom Münchener Verein zwei vorgegebene bzw. empfohlene Kombinationen: Premium und Komfort. Beide Pakete schneiden in unserem Test richtig gut ab und bieten hervorragende Leistungen.

Wir haben uns die Möglichkeiten im Detail angeschaut und zwei weitere Empfehlungen gefunden:

  • Beim Münchener Verein kann man einen reinen Zahnersatz-Tarif solo abschließen (Baustein 571), der dann 90% Erstattung für Zahnersatz bietet und auch in den Leistungsdetails absolut Top ist. Durch das Streichen aller anderen (evtl. nicht gewünschten) Leistungen kann man diesen Schutz bereits für einen geringen Beitrag erhalten (z.B. 25 Jahre: 5,50 Euro im Monat).
  • Für Kinder kann man einen reines Paket mit Zahnbehandlungen und Kieferorthopädie anbieten, bei dem man 90% Erstattung für kieferorthopädische Behandlungen für nur 11,50 Euro im Monat erhält. Darin enthalten sind neben der Kieferorthopäde dann auch noch Füllungen und Prophylaxe-Maßnahmen.

Einziger Wehmutstropfen bei allen Kombinationen: Die Zahnzusatzversicherung Münchener Verein hat eine sehr strenge Leistungsstaffel in den ersten vier Jahren. Im Vergleich mit den Mitbewerbern erhält man in der Anfangszeit beim Münchener Verein deutlich weniger Leistung als in den späteren Jahren. Dies ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass der Münchener Verein Versicherungsschutz ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeit anbietet.

Fazit zur Zahnversicherung des Münchener Vereins

Deutlicher Punktabzug für die Staffel in den ersten Jahren, dadurch erfüllt der Tarif auch nicht unsere Mindestkriterien für eine gute Zahnversicherung. Da der Tarif aber im Details sehr gut ausgearbeitet ist und nach Abschluss der ersten vier Versicherungsjahre sehr hohe Leistungen bietet, reicht es immer noch für einen Platz in den Top 5 bei uns.

Artikel eingestellt am in der Rubrik Krankenzusatzversicherung.

Autor: .