Forum Ambulante Zusatzversicherung ARAG

Nico

12.10.2010, 16:49

Card für Privatversicherte (Ambulante Zusatzversicherung ARAG)

Ich habe die Tarifkombination 182, Z100, 261. Auf der Versicherten-Karte steht "bei stationärem Aufenthalt". Beim Arzt ist es mir nun passiert, dass dieser die Behandlung nur wiederwillig auf Privatrechnung durchführen wollte, weil ambulante Privatleistungen nicht mitversichert wären.

Ist es möglich eine Versichertenkarte ohne den eingestanzten Hinweis zu bekommen?

Kundenbetreuung(R)

12.10.2010, 16:54

@ Nico

Card für Privatversicherte

» Ich habe die Tarifkombination 182, Z100, 261. Auf der Versicherten-Karte
» steht "bei stationärem Aufenthalt". Beim Arzt ist es mir nun passiert, dass
» dieser die Behandlung nur wiederwillig auf Privatrechnung durchführen
» wollte, weil ambulante Privatleistungen nicht mitversichert wären.
»
» Ist es möglich eine Versichertenkarte ohne den eingestanzten Hinweis zu
» bekommen?

Hallo Nico,

Nein, das ist nicht möglich. Da Sie das Kostenerstattungsprinzip in Kombination mit dem Tarif 182 gewählt haben, sind sie weiterhin offiziell Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. Die vom Arzt ausgestellte Privatrechnung muss also zuerst bei der gesetzlichen Krankenkasse vorgelegt werden, bevor der Tarif 182 leistet.

Es ist verwunderlich, dass ihr Arzt nur widerwillig eine Privatrechnung ausgestellt hat. Weisen sie ihn doch in Zukunft bitte ausdrücklich darauf hin, dass sie das Kostenerstattungsprinzip gewählt haben und ihre Restkosten über die ARAG abgesichert sind.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Ambulante Zusatzversicherung ARAG 182)

PS: Eine Versichertenkarte für Privatpatienten ist darüber hinaus auch nicht üblich.

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen