Forum Ambulante Zusatzversicherung ARAG

Markus

13.03.2009, 10:03

Bandscheibenvorfall (Ambulante Zusatzversicherung ARAG)

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr einen leichten Bandscheibenvorfall. Nach anschließender Krankengymnasik (12 Sitzungen) bin ich seitdem beschwerdefrei.

Muß ich beim Abschluß der Zusatzversicherung diese Vorerkrankung angeben?
Wenn ja: Muß ich mit einer Ablehnung, Leistungsauschluß oder höheren Beiträgen (wie hoch ca?) rechen?

Danke & Freundliche Grüße

Kundenbetreuung(R)

13.03.2009, 10:14

@ Markus

Bandscheibenvorfall

» Hallo,
» ich hatte vor einem Jahr einen leichten Bandscheibenvorfall. Nach
» anschließender Krankengymnasik (12 Sitzungen) bin ich seitdem
» beschwerdefrei.
»
» Muß ich beim Abschluß der Zusatzversicherung diese Vorerkrankung angeben?
» Wenn ja: Muß ich mit einer Ablehnung, Leistungsauschluß oder höheren
» Beiträgen (wie hoch ca?) rechen?
»
» Danke & Freundliche Grüße

Hallo Markus,

Also erstmal ist diese Vorerkrankung unbedingt und genau anzugeben, möglichst mit orthopädischem Untersuchungsbericht. Wenn ein Bandscheibenvorfall bereits ein Jahr ausgeheilt ist, kann man das überprüfen lassen, hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, insbesondere z.B. auch der Beruf.

Grundsätzlich gibt es in diesem Tarif eigentlich keine Leistungsausschlüsse. Die Risikoprüferin bestätigte mir, dass entweder mit einem "nicht zu knappen" Risikozuschlag oder einer Ablehnung zu rechnen ist, das kommt dann auf die Details an. Gerne überprüfen wir das unverbindlich für Sie, hierzu benötigen wir neben dem Antrag und einem Untersuchungsbericht auch eine kurze Zusatzerklärung (Bitte den Teil mit der Wirbelsäulenerkrankung vollständig ausfüllen), sowie orthopädische Berichte, falls vorhanden.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Ambulante Zusatzversicherung ARAG 182)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen