Forum Heilpraktikerversicherung Gothaer

ursula Irving

Böblingen,
28.06.2010, 10:10

Frage zur Zusatzversicherung (Heilpraktikerversicherung Gothaer)

Guten Tag,

ist die Zusatzversicherung für Heilpraktiker an eine Deutsche Krankenversicherung angeschlossen? Wir sind über meinen Mann in der USA versichert und haben auch Privatleistungen, aber eben keine Heilpraktikerleistung.

Zum zweiten wäre, das eine meiner Töchter an Allergien leidet, besteht trotzdem die Möglichkeit sie auch in die Zusatzversicherung aufzunehmen.

Kundenbetreuung(R)

28.06.2010, 10:21

@ ursula Irving

Frage zur Zusatzversicherung

» Guten Tag,
»
» ist die Zusatzversicherung für Heilpraktiker an eine Deutsche
» Krankenversicherung angeschlossen? Wir sind über meinen Mann in der USA
» versichert und haben auch Privatleistungen, aber eben keine
» Heilpraktikerleistung.
»
» Zum zweiten wäre, das eine meiner Töchter an Allergien leidet, besteht
» trotzdem die Möglichkeit sie auch in die Zusatzversicherung aufzunehmen.

Hallo Ursula,

Grundsätzlich sind die Zusatzversicherungen auf Grundlage deutscher Krankenversicherungen kalkuliert. Aber: Der Tarif der Gothaer leistet sowieso 100% der Heilpraktikerbehandlung und benötigt deshalb keine Vorleistung einer gesetzlichen Krankenversicherung.

Was allerdings erstmal wichtig ist, wäre dass sie Ihren dauerhaften Wohnsitz und ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Wenn dann auch noch ein deutsches Konto vorhanden ist, könnten wir für ihren speziellen Fall anfragen, ob die Gothaer ihnen Versicherungsschutz bietet.

Zum Thema Allergien: Hier kommt es darauf an, gegen was eine Allergie besteht und wie stark diese Allergie ausgeprägt ist. Eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Heilpraktikerversicherung Gothaer)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen