Forum Risiko-Lebensversicherung

Nowitzky Dieter

Korschenbroich,
10.10.2011, 09:44

Risiko-Lebensversicherung (Risiko-Lebensversicherung)

Guten Tag ich habe mal eine Frage zur Risiko-Lebensversicherung.

Wir möchten gerne eine Risiko-Lebensversicherung für meine Frau und meiner Person abschließen.

Zu meiner Person Mann:

Geb:01.10.1969,Nichtraucher

Zu meiner Frau:

Geb:17.05.1966,Nichtraucher

Meine Frau hat aber eine Krankheit und zwar Primiere-Biliere-Zirrhose würde sie mit der Krankheit eine Risiko-Lebensversicherung bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter + Margarita Nowitzky

Kundenbetreuung(R)

10.10.2011, 10:02

@ Nowitzky Dieter

Risiko-Lebensversicherung

» Guten Tag ich habe mal eine Frage zur Risiko-Lebensversicherung.
»
» Wir möchten gerne eine Risiko-Lebensversicherung für meine Frau und meiner
» Person abschließen.
»
» Zu meiner Person Mann:
»
» Geb:01.10.1969,Nichtraucher
»
» Zu meiner Frau:
»
» Geb:17.05.1966,Nichtraucher
»
» Meine Frau hat aber eine Krankheit und zwar Primiere-Biliere-Zirrhose würde
» sie mit der Krankheit eine Risiko-Lebensversicherung bekommen?
»
» Mit freundlichen Grüßen
»
» Dieter + Margarita Nowitzky

Hallo Herr Nowitzky,

Eine abschließende Antwort können wir Ihnen nicht geben, aber tendenziell sehen wir hier schlechte Karten. Bei einer Versicherung die den Todesfall absichert sind Krankheiten die im schlimmsten Fall tödlich enden können in der Regel nicht abschließbar.

Vielleicht gibt es aber dennoch Lösungen, dies hängt insbesondere davon ab, für welchen Zweck die Risikolebensversicherung gedacht ist.

- Dient die Risikolebensversicherung der Absicherung der Bestattungskosten, können diese Kosten ohne Gesundheitsprüfung über eine Sterbegeldversicherung abgesichert werden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie über 7.500 EUR benötigen, wir können hierüber bis zu 15.000 EUR absichern.

- Dient die Risikolebensversicherung der Absicherung von Krediten (z.B. Immobilien)? Es ist möglich, Rentenversicherungen abzuschließen, bei denen ein Todesfallschutz miteingeschlossen ist. Über diese Schiene können bis zu 50.000 EUR Todesfallschutz ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden. In diesem Fall müssten sie sich ebenfalls telefonisch bei uns melden.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Risikolebensversicherung)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen