Forum Kinderkrankenzusatzversicherung Victoria

AJML

Essen,
25.03.2009, 09:41

Kronisch Kranke Kinder (Kinderkrankenzusatzversicherung Victoria)

Meine Tochter hatte eine Zusatz-Versicherung, aus der wir aber "hinaus Komplimentiert" wurden als sich raus stellte das meine Tochter Kronisch erkrankt ist. Nachdem wir der Versicherung mehr kosteten als wir einzahlten, wurden wir zum 01.01.09 nach 2,5 Jahren gekündigt.
Kann ich meine Tochter dennoch bei einer anderen Versicherug zusatz versichern?
Mir ist es z.zt. vor allem wichtig ein Einzelzimmer bei einem Krankenhaus aufenthalt zu bekommen - der Chefarzt ist mir ziemlich schnuppe...

Ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner E-Mail!

Kundenbetreuung(R)

25.03.2009, 10:05

@ AJML

Kronisch Kranke Kinder

» Meine Tochter hatte eine Zusatz-Versicherung, aus der wir aber "hinaus
» Komplimentiert" wurden als sich raus stellte das meine Tochter Kronisch
» erkrankt ist. Nachdem wir der Versicherung mehr kosteten als wir
» einzahlten, wurden wir zum 01.01.09 nach 2,5 Jahren gekündigt.
» Kann ich meine Tochter dennoch bei einer anderen Versicherug zusatz
» versichern?
» Mir ist es z.zt. vor allem wichtig ein Einzelzimmer bei einem Krankenhaus
» aufenthalt zu bekommen - der Chefarzt ist mir ziemlich schnuppe...
»
» Ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner E-Mail!

Hallo AJML,

Hier stellen sich mir gleich mehrere Fragen: Grundsätzlich ist eine Kranken(zusatz)versicherung dafür da, zu helfen, wenn man krank wird. Dies gilt auch für chronische Erkrankungen. Es ist eigentlich unüblich, dass man im Nachhinein vom Versicherer gekündigt wird, sobald man erkrankt.

Deshalb wäre eine genauere Schilderung des Sachverhaltes sinnvoll. Häufig werden solche Kündigungen im Zusammenhang mit falschen Angaben im Versicherungsantrag oder Nichtzahlung der Beiträge begründet.

Zur Frage, ob eine andere Zusatzversicherung möglich ist: Das kann man pauschal nicht beantworten, das kommt auf die Vorerkrankungen ihrer Tochter an. Wobei ich die Chancen eher schlecht sehe, falls ein früherer Versicherer bereits aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen ist.

Wenn sie genauere Angaben machen würden (gerne auch anonym per eMail), würde ich das für Sie überprüfen.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Kinderkrankenzusatzversicherung Victoria)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen