» Hallo,
» ich möchte gerne eine Zusatzversicherung für Heilpraktikersitzungen
» abschließen. Ich hatte schon einmal eine Zusatzversicherung über meine
» Gesetzliche Krankenversicherung und alles war easy. Dann wollte ich in eine
» andere Zusatzversicherung wechseln und wurde wegen meiner Asthmageschichte
» abgelehnt. Den Punkt Asthma hatte meine vorherige Zusatzversicherung
» einfach ausgeschlossen und kein Problem damit. Da ich nun einmal abgelehnt
» wurde, habe ich Bedenken, ob mich eine andere Zusatzversicherung überhaupt
» aufnimmt, da ich ja nun höchstwahrscheinlich in dem Verzeichnis "der
» Abgelehnten" geführt werde. Was kann ich nun tun, um doch diese neue
» Versicherung abschließen zu können?
» Danke für einen Tipp!
Hallo Frau Müller,
Das ist ärgerlich, aber wir finden sicherlich eine Lösung für Sie. Die Versicherer behandeln das Thema Asthma unterschiedlich, von Zuschlägen über Ausschlüssen bis hin zu Ablehnungen: Es kommt hier immer auch auf die Schwere der Erkrankung an.
Ausgehend von den Versicherern auf unserer Übersichtsseite unsere Erfahrungswerte: Bisher haben die Barmenia, Continentale, Signal und CSS Versicherung Asthmatiker stets abgelehnt, während die Victoria Leistungen tendenziell ausschließt und die Gothaer tendenziell Risikozuschläge verlangt hat. Jenachdem wie schwer ihr Asthma ist, kann in Einzelfällen auch anders entschieden werden, aber wir empfehlen, es mal bei der Victoria oder Gothaer zu versuchen. Falls sie nähere Angaben (Arztberichte, Angaben über Medikamente) machen können, hilft dies sowohl uns bei der Einschätzung, als auch dem Versicherer bei der Antragsannahme.
Bezüglich ihrer bereits erfolgten Ablehnung können wir sicherlich unsere Beziehungen nutzen, um sie trotzdem problemlos unter zu bringen. Wir empfehlen, die Ablehnung auf jeden Fall auf dem Antrag anzugeben und einige Worte dazu zu schreiben.
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Heilpraktikerzusatzversicherung) --- Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de. |