Forum Reiterunfallversicherung Uelzener

Nicole

27.01.2011, 10:45

Reitbeteiligung (Reiterunfallversicherung Uelzener)

Guten Tag,

ich besitze kein Pferd, habe aber eine Reitbeteiligung. Kann ich die Versicherung trotzdem abschließen? Für mich liest es sich so, dass nur die Pferdebesitzer diese Versicherung abschließen können.

Vielen Dank,

Nicole

Kundenbetreuung(R)

27.01.2011, 10:54

@ Nicole

Reitbeteiligung

» Guten Tag,
»
» ich besitze kein Pferd, habe aber eine Reitbeteiligung. Kann ich die
» Versicherung trotzdem abschließen? Für mich liest es sich so, dass nur die
» Pferdebesitzer diese Versicherung abschließen können.
»
» Vielen Dank,
»
» Nicole

Hallo Nicole,

Eine Unfallversicherung kann im Prinzip jeder Reiter abschließen, eine Haftpflichtversicherung nur der Halter, denn: Für die Schäden, die das Pferd verursacht, haftet der Besitzer des Tieres aus der gesetzlichen Gefährdungshaftung. Wenn Sie eine Reitbeteiligung haben, sollten Sie sich unbedingt mit dem Besitzer in Verbindung setzen, damit eine gemeinsame Haftpflichtversicherung für Sie Beide abgeschlossen wird. Das kostet in der Regel keinen Mehrbeitrag, sorgt aber für einen lückenlosen Versicherungsschutz.

Was die Reiter-UNFALLVersicherung angeht, so stellt dies kein Problem darf, hier kann auch eine namentliche Versicherung für einen Reiter erfolgen.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Pferdeversicherung Uelzener)

Achtung: Nicht alle Haftpflichtversicherer versichern Tiere mit Reitbeteiligung. Fragen Sie zur Not bei uns telefonisch nach, wie dies am besten zu regeln ist!

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen