Forum Zahnzusatzversicherung Continentale

Nicole

07.01.2009, 10:49

Frage zu fehlende Zähne und Erstattung durch Implantate. (Zahnzusatzversicherung Continentale)

Hallo, wenn ich jetzt neu eine Zahnzusatzversicherung abschließe werden (oder können) mir dann, auch fehlende Zähne durch Implantate erstattet werden. Zahlt hier auch gleich die Zahnzusatzversicherung oder muss ich die Kosten alleine tragen. Wird vor dem Abschluss eine Aufnahme der fehlenden Zähne gemacht?

Kundenbetreuung(R)

07.01.2009, 11:21

@ Nicole

Frage zu fehlende Zähne und Erstattung durch Implantate.

» Hallo, wenn ich jetzt neu eine Zahnzusatzversicherung abschließe werden
» (oder können) mir dann, auch fehlende Zähne durch Implantate erstattet
» werden. Zahlt hier auch gleich die Zahnzusatzversicherung oder muss ich die
» Kosten alleine tragen. Wird vor dem Abschluss eine Aufnahme der fehlenden
» Zähne gemacht?

Hallo Nicole,

Der Tarif der Continentale ist hier etwas Besonderes. Personen mit bis zu 4 fehlenden Zählen können hier ohne Leistungsausschluss versichert werden. Damit dies für den Versicherer kalkulierbar bleibt, werden die Leistungen in so einem Fall aber in den ersten Jahren gestaffelt. Nach Ablauf dieser Leistungsstaffel steht Ihnen der volle Tarifanspruch zur Verfügung, auch für bereits fehlende Zähne. Während der Leistungsstaffel stehen Ihnen tarifliche Leistungen für Zahnersatzmaßnahmen zu, allerdings im 1. Jahr auf 640,- EUR, im 2. Jahr auf 960,- EUR und im 3. Jahr auf 1.280,- EUR beschränkt (Im Komfort-Tarif).

Wichtig ist aber, dass die fehlenden Zähne derzeit keine Probleme bereiten und keine konkrete Behandlung angeraten oder geplant ist.

Vor dem Abschluss werden auf dem Versicherungsantrag Gesundheitsfragen gestellt. Diese sind wahrheitsgemäß zu beantworten und die fehlenden Zähne sind dort anzugeben.

Beratung für ihren konkreten Fall erhalten Sie auch auf unserer kostenlosen Gesundheitshotline: 0800 - 1144224.

Ihre Kundenbetreuung

(Tarif: Zahnzusatzversicherung Continentale CEZK)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen