» Leider stelle ich nun in der Praxis fest, dass die Zusatzversicherung der
» Continentalen für Zahnersatz zwar Kostenübernahme von 75% verspricht, ich
» aber nun einen Betrag erhalten habe, der nur bei etwa 25% liegt.
»
» Wie kann das sein, obwohl ich mich an alle Formalien gehalten habe? Ist
» die Abrechnung des Zahnarztes unseriös oder die der Versicherung?
»
» Mit freundlichem Gruß,
» Esther Deppendorf
Hallo Frau Deppendorf,
Dies kann mehrere denkbare Ursachen haben. Leider werden sie nicht von uns betreut, so dass ich keine Einsicht in Ihre Unterlagen habe. Mögliche Fälle wären:
- Sie haben nur den Standard-Tarif (CEZ) gewählt, dieser erstattet nicht bis zu 75% des Rechnungsbetrages, sondern erhöht nur anteilig die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse.
- Die Krankenkasse erstattete bereits 50% des Rechnungsbetrages, der Tarif CEZK der Continentale ergänzt diese Leistung auf 75%, leistet also nur 25% zusätzlich. Ihr Eigenanteil bleibt in jedem Fall mit diesem Tarif bei 25% des Rechnungsbetrages.
- Es wurden Leistungen erbracht, die von der Continentale nicht erstattungsfähig sind, dies wären insbesondere funktionstechnische und -analytische Maßnahmen, sowie Knochenaufbau bei einem Implantat.
- Mit Ihnen wurde aufgrund von Vorerkrankungen eine individuelle Zahnstaffel vereinbart, die die Leistungen des Versicherers in den ersten Jahren begrenzt.
Vergleichen Sie den Tarif der Continentale gerne auf unserer Übersichtsseite.
Wenn Sie nähere Informationen haben, melden sie sich gerne wieder bei uns. Wenn Sie mit den Leistungen der Continentale unzufrieden sind, könnten wir überprüfen, ob nicht ein anderer Versicherer besser zu ihren Ansprüchen passt.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung Continentale) --- Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de. |