Forum Autoversicherung Vergleichsrechner

Servicecenter(R)

Homepage

Saarbruecken,
10.12.2009, 10:17

Mitfahrer (Autoversicherung Vergleichsrechner)

Sind meine Mitfahrer auch unfallversichert?

---
Frage wurde im Service-Center bei GutGuenstigVersichert.de gestellt.

Kundenbetreuung(R)

15.01.2009, 09:06

@ Servicecenter

Mitfahrer

» Sind meine Mitfahrer auch unfallversichert?

Die Haftpflichtversicherung schützt Ihre Mitfahrer nicht komplett. Erst eine Insassenunfall-Versicherung sichert Sie und alle Mitfahrer rundum ab. Z.B. für Personenschäden bei Unfallflucht, bei nicht versicherten Verkehrsteilnehmern im (europäischen) Ausland oder bei eigenem Verschulden. Sie zahlt auch für Verletzungen beim Ein- und Aussteigen oder beim Beladen.

Die wichtigste Leistung einer Insassenunfall-Versicherung erfolgt bei Invalidität. Sie unterstützt den Versicherten bei gesundheitlichen Dauerschäden als Folge eines Unfalles z.B.

für behindertengerechte Umbaumaßnahmen im Haus oder in der Wohnung,
zur Bezahlung von Pflegepersonal oder Haushaltshilfen,
zur Finanzierung einer notwendigen Umschulung. Die Höhe der Leistung richtet sich nach der vereinbarten Versicherungssumme und dem Grad der Invalidität.

( Tarif: Autoversicherung )

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Dennis

10.08.2011, 11:59

@ Kundenbetreuung

Mitfahrer

In Bezug auf die Insassenunfallversicherung habe ich außerdem gelesen, dass deren Leistungen dann greifen, wenn niemand Schuld hat bzw. wenn keinem eine Schuld zuzuschreiben ist, wie bei durch Ölspuren hervorgerufenen Unfällen. Ansonsten leistet in vielen Fällen die Haftpflichtversicherung. Demnach ist eine Insassenunfallversicherung häufig überflüssig.

Gruß Dennis

Kundenbetreuung(R)

10.08.2011, 12:13

@ Dennis

Mitfahrer

» In Bezug auf die Insassenunfallversicherung habe ich außerdem gelesen, dass
» deren Leistungen dann greifen, wenn niemand Schuld hat bzw. wenn keinem
» eine Schuld zuzuschreiben ist, wie bei durch Ölspuren hervorgerufenen
» Unfällen. Ansonsten leistet in vielen Fällen die Haftpflichtversicherung.
» Demnach ist eine Insassenunfallversicherung häufig überflüssig.
»
» Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Es ist korrekt, dass in vielen Fällen andere Versicherungsformen bereits leisten. Die Leistungen der Insassenunfallversicherung erhält man dann halt noch zusätzlich (Da die Unfallversicherung als Summenversicherung nicht von anderen Versicherungsformen beeinflusst wird, wird im Versicherungsfall immer die vereinbarte Leistung fällig).

Ihre Kundenbetreuung

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Matze76

Homepage E-Mail

30.01.2012, 14:55

@ Servicecenter

Mitfahrer

Wie schon richtig gesagt, sind diese nicht ganz mitversichert, wenn müssen sie angegeben werden ;)

Matze76

Homepage E-Mail

30.01.2012, 14:55

@ Servicecenter

Mitfahrer

Wie schon richtig gesagt, müssen für die Vollverischerung Mitfahrer extra versichert sein ;)

Anzeigen