Forum Hausratversicherung Degenia

Gerhard

08.12.2010, 10:49

Beitragberechnung (Hausratversicherung Degenia)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es richtig das bei o.g Versicherung der Tarif Premium der beste ist?

Insofern das stimmen sollte - frage ich mich warum der Basistarif in meinem Fall deutlich teurer ist ?

Was bedeutet Serviceparket "Tour"

Wie verhält sich der Tarif bei Überspannungsschäden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe .

MFG

T.G

Kundenbetreuung(R)

08.12.2010, 11:15

@ Gerhard

Beitragberechnung

» Sehr geehrte Damen und Herren,
»
» ist es richtig das bei o.g Versicherung der Tarif Premium der beste ist?
»
» Insofern das stimmen sollte - frage ich mich warum der Basistarif in meinem
» Fall deutlich teurer ist ?
»
» Was bedeutet Serviceparket "Tour"
»
» Wie verhält sich der Tarif bei Überspannungsschäden?
»
» Vielen Dank für Ihre Hilfe .
»
» MFG
»
» T.G

Hallo Gerhard,

Ja, es ist sogar des öfteren der Fall, dass der Premiumtarif günstiger ist, als der Classic- oder Basistarif. Dies hat in der Regel zwei Gründe:

1. Im Premiumtarif ist Fahrraddiebstahl pauschal bis zu 1.000 EUR mitversichert. Wählen Sie den Basis-Tarif und schließen dort ebenfalls 1.000 EUR Fahrraddiebstahl ein, wird die Prämie manchmal teurer sein.
2. Gleiches gilt für Wertsachen: Auch diese sind im Premium-Tarif bis zu 30% beitragsfrei mitversichert. Wählen Sie den Basistarif und eine Erhöhung des Wertsachenanteils auf 30%, könnte auch hier die Prämie höher sein, als im Premium-Tarif.

Bitte achten Sie auf diese beiden Punkte, wenn Sie den Tarifrechner benutzen. Es könnte sein, dass in Ihrem Browser bei einem Wechsel des Deckungskonzeptes die Werte nicht wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt werden.

Servicepaket Tour kostet 26,25 EUR netto jährlich und bedeutet, dass in der Hausratversicherung folgende Leistungen zusätzlich versichert sind:

1. Reisegepäckversicherung bis 1.000 EUR
2. Rückreisekosten aus dem Urlaub bis 1.000 EUR

Überspannungsschäden sind im Basis-Tarif bis zu 2.000 EUR, im Classic-Tarif bis 10.000 EUR und im Premium-Tarif pauschal mitversichert.

Ich empfehle Ihnen, unseren Leistungsvergleich zur Hausratversicherung zu betrachten. Auf der zweiten Seite in der zweiten Spalte finden Sie den Punkt Überspannungsschäden, am Ende der zweiten Seite das Servicepaket Tour. Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Informationen zur Hausratversicherung übersichtlich zusammengefasst.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Hausratversicherung Degenia)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen