Forum Zahnzusatzversicherung

Thorsten

Nürnberg,
01.10.2008, 15:38

Makler - ja oder nein? (Zahnzusatzversicherung)

Hallo liebes GGV-Team.

Ich würde sehr gerne wissen, was der Vorteil (bzw. Nachteil ;-) ) ist, eine Versicherung bei einem Makler abzuschließen. Bisher habe ich mich da immer sofort an den Versicherer gewandt. Ich denke, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke,
Gruß Thorsten

Kundenbetreuung(R)

30.09.2008, 10:24

@ Thorsten

Makler - ja oder nein?

» Hallo liebes GGV-Team.
»
» Ich würde sehr gerne wissen, was der Vorteil (bzw. Nachteil ;-) ) ist,
» eine Versicherung bei einem Makler abzuschließen. Bisher habe ich mich da
» immer sofort an den Versicherer gewandt. Ich denke, Ihr könnt mir da
» weiterhelfen.
»
» Danke,
» Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

Ein Versicherungsmakler ist eine „Pufferzone“ zwischen Kunde und Versicherer, was sich als sehr vorteilhaft erweisen kann.

Möchten Sie eine Krankenversicherung abschließen und leiden bereits an einer Vorerkrankung, so kann ein Versicherungsantrag, den Sie direkt beim Versicherer einreichen, abgelehnt werden.

Die Ablehnung Ihres Antrages wird vom Versicherer im so genannten "Uniwagnis-Verzeichnis" eingetragen, auf die alle Versicherungsgesellschaften zugreifen können. Somit wird Ihr Antrag wahrscheinlich auch bei allen anderen Versicherern abgelehnt werden.

Ein unabhängiger Versicherungsmakler wie wir, reicht Ihren Antrag nur dann bei einer Versicherungsgesellschaft ein, wenn er sicher sein kann, dass der Antrag auch angenommen wird.

Wird Ihre gesundheitliche Situation von uns als bedenklich eingestuft, so stellen wir zunächst einen Probeantrag. Dieser wird im Falle einer Ablehnung nicht registriert und für Sie besteht weiterhin die Chance bei einem anderen Versicherer angenommen zu werden.

Ihre Kundenbetreuung

(Tarif: Zahnzusatzversicherung Continentale)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen