» Hallo, » » werden die Kontaktlinsen auch zu 80% erstattet, wenn ich diese im Internet » bestelle, da sie dort erheblich günstiger zu bekommen sind? » » Beste Grüße » » Michaela
Hallo Michaela,
Das sollte eigentlich kein Problem sein, sofern die Rechnungen auf Sie ausgestellt sind. Bitte beachten Sie, dass im Versicherungsantrag dann auch angegeben werden muss, dass Sie Brillen/Kontaktlinsen-Träger sind, was einen kleinen Beitragszuschlag mit sich bringt (2,56 EUR im Tarif CEBplus bzw. 5,00 EUR im Tarif CEKplus).
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Heilpraktikerversicherung Continentale)
--- Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.
» » Hallo, » » » » werden die Kontaktlinsen auch zu 80% erstattet, wenn ich diese im » Internet » » bestelle, da sie dort erheblich günstiger zu bekommen sind? » » » » Beste Grüße » » » » Michaela » » Hallo Michaela, » » Das sollte eigentlich kein Problem sein, sofern die Rechnungen auf Sie » ausgestellt sind. Bitte beachten Sie, dass im Versicherungsantrag dann auch » angegeben werden muss, dass Sie Brillen/Kontaktlinsen-Träger sind, was » einen kleinen Beitragszuschlag mit sich bringt (2,56 EUR im Tarif CEBplus » bzw. 5,00 EUR im Tarif CEKplus). » » Ihre Kundenbetreuung » (Tarif: Heilpraktikerversicherung Continentale)
Danke für die schnelle Antwort. Ich trage farbige Kontaktlinsen, ich hoffe diese werden auch erstattet? Bei Brillengestellen hat man ja auch die freie Wahl... Danke nochmals!
» Danke für die schnelle Antwort. Ich trage farbige Kontaktlinsen, ich hoffe » diese werden auch erstattet? Bei Brillengestellen hat man ja auch die freie » Wahl... Danke nochmals!
Hallo Michaela,
Achtung: Selbstverständlich werden nur ärztlich verordnete, medizinisch notwendige Kontaktlinsen mit Sehschärfe erstattet. Auf keinen Fall werden Kontaktlinsen erstattet, die nur zu ästhetischen Zwecken dienen!
Ihre Kundenbetreuung
» Hallo Michaela, » » Achtung: Selbstverständlich werden nur ärztlich verordnete, medizinisch » notwendige Kontaktlinsen mit Sehschärfe erstattet. Auf keinen Fall werden » Kontaktlinsen erstattet, die nur zu ästhetischen Zwecken dienen! » » Ihre Kundenbetreuung
Hallo,
die Kontaktlinsen sind ärztlich verordnet mit Sehschärfe, diese haben aber zusätzlich noch verschiedenen Farben. Bei Brillengestellen kann man sich ja schließlich auch alles vom Kassengestell bis zum teuren Markengestell alles aussuchen und es erstatten lassen, oder nicht!?? Danke nochmals.
» » Hallo Michaela, » » » » Achtung: Selbstverständlich werden nur ärztlich verordnete, medizinisch » » notwendige Kontaktlinsen mit Sehschärfe erstattet. Auf keinen Fall » werden » » Kontaktlinsen erstattet, die nur zu ästhetischen Zwecken dienen! » » » » Ihre Kundenbetreuung » » Hallo, » » die Kontaktlinsen sind ärztlich verordnet mit Sehschärfe, diese haben aber » zusätzlich noch verschiedenen Farben. Bei Brillengestellen kann man sich ja » schließlich auch alles vom Kassengestell bis zum teuren Markengestell alles » aussuchen und es erstatten lassen, oder nicht!?? Danke nochmals.
Hallo Michaela,
Anbei noch einmal die Stellungnahme des Versicherers:
"Ausschlaggebend ist immer die medizinische Notwendigkeit einer Maßnahme. Mehrkosten für farbige Kontaktlinsen sind daher grundsätzlich nicht mitversichert.
Bei den Zusatztarifen CEB-Plus und CEK-Plus verzichten wir aber auf eine derartige Prüfung, wenn Sehhilfen vom Grunde nach erstattungsfähig wären, da die Zusatztarife ja einen Höchstsatz vorsehen und Kontaktlinsen in der Regel im Jahr teurer sind als die Erstattung."
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung