» Hallo!
»
» Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren Vorhofflimmern diagnostiziert. Es wird
» seitdem mit Medikamenten therapiert. Vor einigen Tagen trat es Nachts dann
» wieder auf und bin aus Sorge ins Krankenhaus gefahren. Dort behielt man
» mich 3 Tage zur Beobachtung da. Alle Untersuchungen (auch Herz-CT) haben
» keine organische Ursache zu Tage gebracht. Anfang 2000 wurde ein kalter
» Knoten an der Schilddrüse entfernt. Ich bin in meinem Leben 3 mal im
» Krankenhaus gewesen 1. Entfernung der Mandel, 2. Entfernung des kalten
» Knotens, 3. Vorhofflimmern). Bin ich noch versicherbar??? Nach meinen
» Erfahrungen bei meinem letzten 3-Tage Aufenthalt im KH, bin ich geschockt
» über die erbrachte Leistung in Bezug auf meine monatl.
» Krankenkassenbeiträge! Ich bezahle den Höchstsatz, weil ich über der
» Bemesungsgrenze liege.
»
» Tyrone
Hallo Tyrone,
Wir hoffen, ihr Krankenhausaufenthalt bleibt auch weiterhin ohne Folgen. Versicherungstechnisch ist ihr Fall schwierig, fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:
- Die Entfernung der Mandeln ist kein Problem.
- Das Schilddrüsen-Adenom ist ebenfalls ein eher kleineres Problem, wahrscheinlich werden Sie hier einen Fragebogen ausfüllen müssen und das Ergebnis liegt dann zwischen einem Versicherungsschutz ohne Einschränkungen und schlimmstenfalls werden Folgeerkrankungen an der Schilddrüse (z.B. Hypothyreose) von der Leistung ausgeschossen.
- Beim Vorhofflimmern sieht dies schon schwieriger aus, insbesondere da Sie erst jüngst einen Verdachtsfall hatten. Hier wären umfassende Arztberichte notwendig, tendenziell geht es aber hier in Richtung einer Komplettablehnung des Antrages. Wir könnten bei einigen Gesellschaften eine Anfrage versuchen, aber die Erfolgsaussichten für einen Abschluss halten wir für gering, es wird in jedem Fall schwerwiegende Einschränkungen geben.
Sprechen Sie Ihren Fall bitte vorher telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter ab.
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Krankenhauszusatzversicherung) --- Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de. |