Forum Krankenhauszusatzversicherung CSS

Cookie

04.01.2010, 16:08

Vorerkrankungen (Krankenhauszusatzversicherung CSS)

Hallo,
ich möchte bald eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen, habe aber vll Vorerkrankungen die das eventuell verhindern.

Ich bin Ende 20 und habe einen Knoten ( kalt) in der Schilddrüse, der mit Tabletten behandelt wird und zweimal im Jahr kontrolliert wird.
Von einer OP ist bis jetzt nicht die Rede, zusätzlich habe ich ein verkürztes Bein und trage deswegen eine Einlage im Schuh.

Ist es unter den Umständen überhaupt möglich eine Versicherung zu bekommen?

Danke für die Infos...

Kundenbetreuung(R)

04.01.2010, 16:19

@ Cookie

Vorerkrankungen

» Hallo,
» ich möchte bald eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen, habe aber
» vll Vorerkrankungen die das eventuell verhindern.
»
» Ich bin Ende 20 und habe einen Knoten ( kalt) in der Schilddrüse, der mit
» Tabletten behandelt wird und zweimal im Jahr kontrolliert wird.
» Von einer OP ist bis jetzt nicht die Rede, zusätzlich habe ich ein
» verkürztes Bein und trage deswegen eine Einlage im Schuh.
»
» Ist es unter den Umständen überhaupt möglich eine Versicherung zu bekommen?
»
»
» Danke für die Infos...

Hallo Cookie,

Beide Erkrankungen sind unserer Ansicht nach nicht so schlimm, dass sie einen Versicherungsschutz gänzlich verhindern. Ein Schilddrüsenadenom führt nach unserer Erfahrung bei den meisten Versicherern im stationären Bereich zu einem Leistungsausschluss, könnte jedoch bei einigen Versicherern auch mit einem Beitragszuschlag mitversichert werden.

Beim verkürzten Bein kommt es auf die Ursache (Hüftschiefstand, Halsbruch...) an, aber auch hier sehe ich keinen konkreten Ablehnungsgrund.

Wenn sie uns in beiden Fällen mit konkreteren Daten (Medikamentierung, Beinlänge) versorgen könnten, würden wir für Sie die Versicherbarkeit mit einer Risiko-Vorabanfrage prüfen.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Krankenhauszusatzversicherung CSS)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen