Forum Krankenhauszusatzversicherung CSS

Servicecenter(R)

Homepage

Saarbruecken,
10.12.2009, 10:17

Ausland (Krankenhauszusatzversicherung CSS)

Kann ich mich auch im Ausland stationär behandeln lassen?

---
Frage wurde im Service-Center bei GutGuenstigVersichert.de gestellt.

Kundenbetreuung(R)

12.11.2008, 14:31

@ Servicecenter

Ausland

» Kann ich mich auch im Ausland stationär behandeln lassen?

Der Versicherungsschutz erstreckt sich grundsätzlich auf Heilbehandlungen in der EU. Für angefallene Kosten einer Heilbehandlung außerhalb von Deutschland besteht nur eine Leistungspflicht nach vorheriger, schriftlicher Kostenzusage durch den Versicherer. Von dieser Regel ausgenommen sind unvorhergesehene Krankheiten und Notfälle.

Leistungen der GKV werden unabhängig davon, ob diese wahrgenommen werden oder nicht, von den Leistungen gemäß vorliegendem Tarif in Abzug gebracht.

Beispiel: Wenn Sie an der Grenze zur Schweiz wohnen und sich im Falle einer notwendigen Operation in einer schweizer Klinik behandeln lassen, so besteht für diesen Fall Versicherungsschutz. Die Erstattungshöchstgrenzen sind allerdings dieselben wie in Deutschland, d. h. den darüberliegenden Teil (wenn z. B. der schweizer Chefarzt für dieselbe OP einen höheren Satz veranschlagt oder der Tagessatz für ein Einbettzimmer wesentlich höher ist als in Deutschland), dann zahlen Sie diesen Anteil selbst. Leistet die GKV nicht, muss auch dieser Teil als Eigenanteil gezahlt werden.

(Tarif: Krankenhauszusatzversicherung CSS.clinic)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen