Forum Kieferorthopädieversicherung ARAG

Gerhard

19.01.2010, 15:32

Private Zusatzleistungen (Kieferorthopädieversicherung ARAG)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erwäge für meine Kinder vorsorglich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, da eine Bekannte für ihr Kind (gesetzlich versichert) private Zusatzleistungen für kieferorthopädische Behandlung i.H.v. 2000 EUR zzgl. zum Kassenselbstbehalt i.H.v € 500,-- selbst tragen soll. Werden denn solche Kosten (zusätzliche Diagnostik (Röntgenaufnahmen), KFO-Prophylaxe, Zahnversiegelung, Retainer, selbstligierende Brackets, Keramikbrackets) von einer Zusatzversicherung überhaupt übernommen?

Kundenbetreuung(R)

19.01.2010, 15:40

@ Gerhard

Private Zusatzleistungen

» Sehr geehrte Damen und Herren,
»
» ich erwäge für meine Kinder vorsorglich eine Zahnzusatzversicherung
» abzuschließen, da eine Bekannte für ihr Kind (gesetzlich versichert)
» private Zusatzleistungen für kieferorthopädische Behandlung i.H.v. 2000 EUR
» zzgl. zum Kassenselbstbehalt i.H.v € 500,-- selbst tragen soll. Werden denn
» solche Kosten (zusätzliche Diagnostik (Röntgenaufnahmen), KFO-Prophylaxe,
» Zahnversiegelung, Retainer, selbstligierende Brackets, Keramikbrackets) von
» einer Zusatzversicherung überhaupt übernommen?

Hallo Gerhard,

Diese Zusatzleistungen werden über sogenannte "Mehrkostenvereinbarungen" vom Kieferorthopäden abgerechnet. Diese Rechnungen sind erstmal selbst zu tragen, da sie reine Privatleistungen sind. Einige wenige Versicherer übernehmen auch diese zusätzlichen Kosten, allerdings immer auf eine gewisse Summe begrenzt.

Mehrkostenvereinbarungen sind im Tarif Z100 der ARAG leider nicht mitversichert.

Empfehlen können wir den Baustein "Zahnbehandlung" von der CSS Versicherung, dort sind 80% der Mehrkostenvereinbarungen bis zu 600 EUR pro Kiefer mitversichert. Berechnen Sie hier direkt Ihren Beitrag.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Kieferorthopädieversicherung ARAG)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen