Kombination mit anderen Zusatzversicherungen (Kieferorthopädieversicherung ARAG)
Hallo,
ich besitze bereits eine Zusatzversicherung bei der Continentalen (Tarif Cezk).
Dieser trägt die Kosten einer Behandlung nur anteilig.
Kann ich mit Abschluss des Tarif Z100 den Eigenanteil der Continentalen mitversichern?
Sprich z.B. 75% trägt die Continentale, 25% (also den kompletten Rest) die ARAG?
Ist es von den AGB´s zulässig 2 Versicherungen gleichzeitig zu haben?
» Hallo, » » ich besitze bereits eine Zusatzversicherung bei der Continentalen (Tarif » Cezk). » Dieser trägt die Kosten einer Behandlung nur anteilig. » Kann ich mit Abschluss des Tarif Z100 den Eigenanteil der Continentalen » mitversichern? » Sprich z.B. 75% trägt die Continentale, 25% (also den kompletten Rest) die » ARAG? » Ist es von den AGB´s zulässig 2 Versicherungen gleichzeitig zu haben? » » Besten Dank für Antwort vorab.
Hallo w.willner,
Nein, das Abschließen einer Doppelversicherung (Zwei Verträge für das gleiche Risiko) ist verboten. Dies wird auch von den Versicherern streng gehandhabt, ich schildere hierzu ein Beispiel:
Wenn Sie eine Rechnung vom Zahnarzt erhalten, erstatten die Versicherer nur, wenn Sie ihnen die Originalrechnung vorlegen. Die Originalrechnung wird von der Gesellschaft immer behalten, d.h. es ist nicht möglich, eine Behandlung zweimal abzurechnen.
Was allerdings möglich wäre, ist ein Wechsel des Versicherers. Dazu müssten Sie den Vertrag bei der Continentale fristgerecht kündigen und einen neuen Vertrag mit besseren Leistungen neu abschließen. Dies hat jedoch mehrere Nachteile: Zum einen ist erneut die Wartezeit zu absolvieren, als zweites ist ein höherer Beitrag zu zahlen (auch aufgrund des höheren Alters) und drittens ist eine erneute Gesundheitsprüfung zu absolvieren.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung Continentale)
--- Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.
» Hallo, » » vielen Dank für Ihre Antwort. » » Ist es möglich bloß Risiken zu versichern welche die Continetale nicht » miteinschließt (z.B. Kieferorthopädie, oder Zahnreinigung) ?
Hallo w. willner,
Ja, das ist möglich, da in diesem Fall keine Doppelversicherung vorliegt. Es gibt reine Zahnbehandlungstarife wie z.B. den Tarif Prophy von der Barmenia, der außer Kieferorthopädie alle wichtigen Leistungen einschließt. Darüber hinaus würde sich der Baustein Zahnbehandlung von der CSS empfehlen, der aber immer mit einem weiteren Baustein (in diesem Fall Heilpraktiker oder GesundheitPlus) kombiniert werden muss.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung)
vielen Dank für den Hin weis (bzw. Link) zu einer Zusatzversicherung, die Kieferorthopädische Behandlungen mit abdecken soll. Lieder finde ich dazu keine Angaben in der Leistungsbeschreibung des Tarifes PROPHY. Liegt da ein Fehler vor?
Wenn ja, welche anderen Zusatzversicherungen gibt es, die u.a. Kieferorthopädische Leistungen mit einschließt?
» Hallo, » » vielen Dank für den Hin weis (bzw. Link) zu einer Zusatzversicherung, die » Kieferorthopädische Behandlungen mit abdecken soll. Lieder finde ich dazu » keine Angaben in der Leistungsbeschreibung des Tarifes PROPHY. Liegt da ein » Fehler vor? » Wenn ja, welche anderen Zusatzversicherungen gibt es, die u.a. » Kieferorthopädische Leistungen mit einschließt? » » MFG, » » E. Nöh
Hallo,
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor, wir hatten geschrieben, dass der Prophy-Baustein alle Zahnbehandlungskosten außer den Kosten für Kieferorthopädie übernimmt.
Einen Baustein inklusive Kieferorthopädie gibt es wohl nur bei der CSS-Versicherung, dabei muss aber immer noch ein weiterer Baustein dazu abgeschlossen werden. Informieren Sie sich hier: Krankenzusatzversicherung CSS oder (Unsere Empfehlung) rufen Sie uns an.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Kieferorthopädieversicherung)
» » Hallo, » » » » ich besitze bereits eine Zusatzversicherung bei der Continentalen » (Tarif » » Cezk). » » Dieser trägt die Kosten einer Behandlung nur anteilig. » » Kann ich mit Abschluss des Tarif Z100 den Eigenanteil der Continentalen » » mitversichern? » » Sprich z.B. 75% trägt die Continentale, 25% (also den kompletten Rest) » die » » ARAG? » » Ist es von den AGB´s zulässig 2 Versicherungen gleichzeitig zu haben? » » » » Besten Dank für Antwort vorab. » » Hallo w.willner, » » Nein, das Abschließen einer Doppelversicherung (Zwei Verträge für das » gleiche Risiko) ist verboten. Dies wird auch von den Versicherern streng » gehandhabt, ich schildere hierzu ein Beispiel: » » Wenn Sie eine Rechnung vom Zahnarzt erhalten, erstatten die Versicherer » nur, wenn Sie ihnen die Originalrechnung vorlegen. Die Originalrechnung » wird von der Gesellschaft immer behalten, d.h. es ist nicht möglich, eine » Behandlung zweimal abzurechnen. » » Was allerdings möglich wäre, ist ein Wechsel des Versicherers. Dazu » müssten Sie den Vertrag bei der Continentale fristgerecht kündigen und » einen neuen Vertrag mit besseren Leistungen neu abschließen. Dies hat » jedoch mehrere Nachteile: Zum einen ist erneut die Wartezeit zu » absolvieren, als zweites ist ein höherer Beitrag zu zahlen (auch aufgrund » des höheren Alters) und drittens ist eine erneute Gesundheitsprüfung zu » absolvieren. » » Freundliche Grüße » Ihre Kundenbetreuung » (Tarif: Zahnzusatzversicherung Continentale)
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ist es möglich bloß Risiken zu versichern welche die Continetale nicht miteinschließt (z.B. Kieferorthopädie, oder Zahnreinigung) ?