Forum Kieferorthopädieversicherung ARAG

Julia

21.07.2009, 18:36

evtl. Zahnspange, trotzdem Versicherung möglich? (Kieferorthopädieversicherung ARAG)

Guten Tag!

Ich hatte bereits als Jugendliche eine kieferorthopädische Behandlung, die leider nicht erfolgreich war, da im Anschluss die Zähne im unteren Kiefer schiefer waren als zu Beginn.

Gut 10 Jahre später denke ich darüber nach, diese Fehlstellungen evtl. doch nochmal mittels einer kieferorthopädischen Behandlung korrigieren zu lassen, da durch die Fehl-/Engstellung das Zahnfleisch zurück gegangen und regelmäßig entzündet ist, Zahnsteinbildung ist auch ein großes Problem für mich..

Im Moment habe ich eine Schiene für den Unterkiefer damit sich die Zähne nicht noch weiter verschieben. Bis jetzt bin ich noch nicht beim Kieferorthopäden vorstellig geworden.

Im Moment ist die Behandlung noch nicht geplant, aber ich denke darüber nach und wollte mich informieren wie die Möglichkeiten sind.

Kann ich bei Ihnen eine Versicherung abschließen, wenn noch nichts zu dem Thema feststeht oder ist es allein weil es evtl. möglich wäre, dass es dazu kommt ausgeschlossen??

Vielen Dank für Ihre Antwort!

admin(R)

23.07.2009, 13:29

@ Julia

evtl. Zahnspange, trotzdem Versicherung möglich?

Hallo Julia,

im Versicherungsantrag einer jeden Zahnzusatzversicherung wird gefragt, ob Behandlungen angeraten oder beabsichtigt sind. Versicherungen, die danach nicht fragen, schließen angeratene oder beabsichtigte Behandlungen von vorne rein aus.

Aus dem was Du schreibst geht hervor, dass Du mit dem Gedanken spielst, Dir Deinen Kiefer korrigieren zu lassen, für mich ist es also beabsichtigt.

Wenn es das nicht ist, kannst Du einen Antrag stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuela Blank
Produktabteilung

» Guten Tag!
»
» Ich hatte bereits als Jugendliche eine kieferorthopädische Behandlung, die
» leider nicht erfolgreich war, da im Anschluss die Zähne im unteren Kiefer
» schiefer waren als zu Beginn.
»
» Gut 10 Jahre später denke ich darüber nach, diese Fehlstellungen evtl.
» doch nochmal mittels einer kieferorthopädischen Behandlung korrigieren zu
» lassen, da durch die Fehl-/Engstellung das Zahnfleisch zurück gegangen und
» regelmäßig entzündet ist, Zahnsteinbildung ist auch ein großes Problem für
» mich..
»
» Im Moment habe ich eine Schiene für den Unterkiefer damit sich die Zähne
» nicht noch weiter verschieben. Bis jetzt bin ich noch nicht beim
» Kieferorthopäden vorstellig geworden.
»
» Im Moment ist die Behandlung noch nicht geplant, aber ich denke darüber
» nach und wollte mich informieren wie die Möglichkeiten sind.
»
» Kann ich bei Ihnen eine Versicherung abschließen, wenn noch nichts zu dem
» Thema feststeht oder ist es allein weil es evtl. möglich wäre, dass es dazu
» kommt ausgeschlossen??
»
» Vielen Dank für Ihre Antwort!

Anzeigen