Forum Zahnzusatzversicherung Inter

Stauga

Blender,
04.05.2011, 11:16

Denkbar oder nicht? (Zahnzusatzversicherung Inter)

Hallo,
mein Name ist Peter (Baujahr. 72) aus Blender und ich habe im Feb. 2011 eine Zahnarztkosten-Zusatzversicherung bei der VGH (ZE30) abgeschlossen. Im Februar bin ich nun seit fünf Jahren mal wieder bei Zahnarzt gewesen. Uns mittlerweile wurde der gesamte Karies beseitigt und derzeit wird ein Zahn medikamentös (leichte Entzündung) auf die im Herbst geplante Krone vorbereitet. Laut Zahnarzt kommen ca. 1500-1600€ am Gesamtkosten (für insgesamt drei Kronen) auf mich zu.
Wenn ich nun davon ausgehe das die VGH 30% der Gesamtkosten und die gesetzliche KV noch ca. 400-450,-€ trägt, bleiben immer noch ca. 650,-€ an von mir zu tragenen Kosten übrig. Nun bin ich an überlegen ob es nicht sinnvoll ist eine weitere Zusatzversicherung abzuschliessen und zwar die der Inter. Meine Frage lautet: ob dieses denkbar ist oder ob die Versicherungen sich hier quer stellen werden oder würden. Für eine Einschätzung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.
M.f.G.
P.Stauga

Kundenbetreuung(R)

04.05.2011, 11:24

@ Stauga

Denkbar oder nicht?

» Hallo,
» mein Name ist Peter (Baujahr. 72) aus Blender und ich habe im Feb. 2011
» eine Zahnarztkosten-Zusatzversicherung bei der VGH (ZE30) abgeschlossen. Im
» Februar bin ich nun seit fünf Jahren mal wieder bei Zahnarzt gewesen. Uns
» mittlerweile wurde der gesamte Karies beseitigt und derzeit wird ein Zahn
» medikamentös (leichte Entzündung) auf die im Herbst geplante Krone
» vorbereitet. Laut Zahnarzt kommen ca. 1500-1600€ am Gesamtkosten (für
» insgesamt drei Kronen) auf mich zu.
» Wenn ich nun davon ausgehe das die VGH 30% der Gesamtkosten und die
» gesetzliche KV noch ca. 400-450,-€ trägt, bleiben immer noch ca. 650,-€ an
» von mir zu tragenen Kosten übrig. Nun bin ich an überlegen ob es nicht
» sinnvoll ist eine weitere Zusatzversicherung abzuschliessen und zwar die
» der Inter. Meine Frage lautet: ob dieses denkbar ist oder ob die
» Versicherungen sich hier quer stellen werden oder würden. Für eine
» Einschätzung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.
» M.f.G.
» P.Stauga

Hallo P.Stauga,

Es gibt hierbei zwei Dinge zu beachten:

1. Es ist eine konkrete Behandlung geplant/angeraten: In diesem Fall können sie keine brauchbare Zahnzusatzversicherung mehr abschließen, die diese Kosten übernimmt. Die Leistungen für angeratene/geplante Behandlungen sind in der Regel immer ausgeschlossen.

2. Wenn man mehrere Zusatzversicherungen abschließt, erhält man eine Doppelversicherung. Das bedeutet, dass man verpflichtet ist, beiden Gesellschaften anzuzeigen, dass eine solche Versicherung besteht. Es liegt dann im Ermessen der Gesellschaften, darauf zu reagieren. In ihrem Fall wird ein neuer Versicherer den Antrag wohl schlichtweg nicht annehmen.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es hier schlecht aussieht: Es wäre wohl am sinnvollsten, nach Abschluss der jetzigen Behandlung in einen besseren Tarif als den VGH-Tarif (Finanztest-Note: 3,9 - einer der schwächsten Tarife auf dem deutschen Markt) zu wechseln. Sie erhalten eine Übersicht unserer aktuellen Empfehlungen auf unserer Übersichtsseite.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen