Forum Zahnzusatzversicherung CSS

palladino

albstadt,
07.11.2011, 09:30

erstattung (Zahnzusatzversicherung CSS)

hallo,

seit 2 monaten macht die css probleme mit den füllungen. es sind füllungen die seit 3 jahren bei mir gleich abgerechnet werden. nun zahlt die versicherung nur einen teil der rechnung mit der begründung das der steigerungsfaktor und die summe nicht stimmen. der zahnarzt ´kann aber nichts anderes abrechnen und hat schon eine neue rechnung gemacht die aber auch abgelehnt wird. niemand von der versicherung kann mir erklären warum diese rechnung auf einmal falsch ist und ich brauche hilfe.

Kundenbetreuung(R)

07.11.2011, 09:44

@ palladino

erstattung

» hallo,
»
» seit 2 monaten macht die css probleme mit den füllungen. es sind füllungen
» die seit 3 jahren bei mir gleich abgerechnet werden. nun zahlt die
» versicherung nur einen teil der rechnung mit der begründung das der
» steigerungsfaktor und die summe nicht stimmen. der zahnarzt ´kann aber
» nichts anderes abrechnen und hat schon eine neue rechnung gemacht die aber
» auch abgelehnt wird. niemand von der versicherung kann mir erklären warum
» diese rechnung auf einmal falsch ist und ich brauche hilfe.

Sehr geehrte Frau Palladino,

Ohne die genaue Abrechnung zu sehen können wir leider auch nicht viel sagen. Leider konnte ich Sie (unter dem Namen oder der E-Mail-Adresse) nicht in unserer Kunden-Datenbank finden, wir müssen davon ausgehen, dass Sie leider bei einem anderen Makler versichert sind. Ihr Makler ist verpflichtet, Ihnen bei diesem Problem zu helfen und Sie zu beraten - wenden Sie sich bitte an ihn.

Grundsätzlich gilt bei der CSS folgende bedingungsgemäße Leistungszusage:

Der Versicherer erstattet im Rahmen der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) bzw. der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), d.h. bis zu den Höchstsätzen der GOZ/GOÄ bei Zahnbehandlung 100% des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages, zusammen mit den Leistungen einer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) oder eines sonstigen Kostenträgers max. 100%.
Als Zahnbehandlung gelten konservierende Leistungen (z.B. Füllungen, Wurzelkanalbehandlungen), chirurgische Maßnahmen (...), paradontologische Leistungen (...), Schienen- und Aufbissbehelfe.

Wieso diese Erstattung in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, können wir leider nicht beurteilen.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung CSS)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen