Forum Zahnzusatzversicherung CSS

Manuel Gonzalez

München,
26.08.2010, 16:23

Laufende und Neuaufgenommene Behandlung (Zahnzusatzversicherung CSS)

Hallo,

ich blicke leider nicht durch. Komme grad vom Zahnarzt. Backenzahn abgebrochen. Wurzelbehandlung. Weitere Wurzelbehanldung und vorbereitung für Krone bedeuten bereits zusatzkosten von ca. 250 eur. dann später eine Krone für zwischen 1000 und 2300.

Frage 1: Wenn ich jetzt die css abschließe, dann übernimmt sie die blaufenden behandlunkosten und wenn dir krone nach 8 monaten eingesetzt würde, auch diese. richtig? Oder wird nichts übernommen, da die behandlung bereits begonnen hat?

Darüber hinaus, hatte ich ein ähnliches problem vor 5 jahren. da wurde wurzelbehandlung gemacht und ein provisorium aufgesetzt, was bis heute hält. nun meinte aber die zahnärztin, dass die wurzel entzündet sei und daher der zahn raus muss und dann ein implantat.

Frage 2: Wie sieht es dann mit den kosten für diese maßnahmen aus?

Bitte um kurze info. vielen dank.

Kundenbetreuung(R)

26.08.2010, 16:33

@ Manuel Gonzalez

Laufende und Neuaufgenommene Behandlung

Hallo Herr Gonzales,

» ich blicke leider nicht durch. Komme grad vom Zahnarzt. Backenzahn
» abgebrochen. Wurzelbehandlung. Weitere Wurzelbehanldung und vorbereitung
» für Krone bedeuten bereits zusatzkosten von ca. 250 eur. dann später eine
» Krone für zwischen 1000 und 2300.
»
» Frage 1: Wenn ich jetzt die css abschließe, dann übernimmt sie die
» blaufenden behandlunkosten und wenn dir krone nach 8 monaten eingesetzt
» würde, auch diese. richtig? Oder wird nichts übernommen, da die behandlung
» bereits begonnen hat?

Während einer laufenden Behandlung wird sich kein Versicherer an den Kosten für die derzeit laufendende Behandlung beteiligen. Da eine Überkronung bereits geplant ist, werden auch diese Kosten von keinem Versicherer übernommen.

» Darüber hinaus, hatte ich ein ähnliches problem vor 5 jahren. da wurde
» wurzelbehandlung gemacht und ein provisorium aufgesetzt, was bis heute
» hält. nun meinte aber die zahnärztin, dass die wurzel entzündet sei und
» daher der zahn raus muss und dann ein implantat.
»
» Frage 2: Wie sieht es dann mit den kosten für diese maßnahmen aus?

Auch hier steht eine konkrete Behandlung bereits kurz bevor, es gibt schon eine ärztliche Diagnose und eine Behandlung ist angeraten. Auch an diesen Kosten wird sich kein Versicherer mehr beteiligen.

Eine Versicherung muss grundsätzlich immer abgeschlossen werden, bevor der Versicherungsfall eingetreten ist - ein Versicherungsfall beginnt dabei immer mit der ärztlichen Feststellung einer Behandlungsbedürftigkeit. Deshalb würden wir raten, jetzt zumindest die notwendigen Behandlungen abzuschließen und danach eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Dann wäre zumindest für die Zukunft eine Kostenübernahme durch die Versicherung möglich.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung CSS)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen