Forum Zahnzusatzversicherung CSS

Herr B.

17.05.2010, 09:24

Extrem lange Bearbeitungszeiten bei der CSS (> 6 Monate) (Zahnzusatzversicherung CSS)

Guten Tag,

ich habe vor genau einem halben Jahr einen Heilkostenplan bzgl. einer kieferorthopädischen Behandlung gestellt. (Es handelt sich um eine medizinisch notwendige Behandlung, die hauptsächlich die hinteren Backenzähne betrifft.)

Die CSS fragt nun immer wieder erneut (bisher schon dreimal) bei meinem Kieferorthopäden und meinem Zahnarzt nach und die Bearbeitungszeit zieht sich mehr und mehr in die Länge.

Wie lange ist die maximale Bearbeitungszeit der Anträge, die man akzeptieren muss?

Kundenbetreuung(R)

17.05.2010, 09:31

@ Herr B.

Extrem lange Bearbeitungszeiten bei der CSS (> 6 Monate)

» Guten Tag,
»
» ich habe vor genau einem halben Jahr einen Heilkostenplan bzgl. einer
» kieferorthopädischen Behandlung gestellt. (Es handelt sich um eine
» medizinisch notwendige Behandlung, die hauptsächlich die hinteren
» Backenzähne betrifft.)
»
» Die CSS fragt nun immer wieder erneut (bisher schon dreimal) bei meinem
» Kieferorthopäden und meinem Zahnarzt nach und die Bearbeitungszeit zieht
» sich mehr und mehr in die Länge.
»
» Wie lange ist die maximale Bearbeitungszeit der Anträge, die man
» akzeptieren muss?

Hallo Herr B.,

Leider können wir ohne genauere Angaben keine Nachforschungen anstellen. Insbesondere interessant wäre die Frage, 1) wann der Vertrag abgeschlossen wurde und 2) welcher Gesundheitszustand im Antrag angegeben wurde.

Die Bearbeitungszeit sollte eigentlich 4-6 Wochen nicht überschreiten. Wir werden uns um eine schnelle Bearbeitung kümmern, schicken sie hierzu einfach eine kurze Schilderung ihres Falls (Mit Angabe der Vertragsnummer) an service@gutguenstigversichert.de und wir kümmern uns darum.

Freundliche Grüße

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung CSS)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen