Forum Zahnzusatzversicherung CSS

Pham

Hildesheim,
06.05.2010, 10:43

Kieferorthopädie (Zahnzusatzversicherung CSS)

Mir wurde ein Kieferorthopädische Behandlung geraten, weil es medizinisch notwendig ist (ich habe seit zwei Monaten Schmerzen an den Kiefergelenken), obwohl ich schon 43 Jahre alt bin.
Kann ich dennnoch eine Zusatzversicherung abschließen und die Leistungen in Anspruch nehmen?
Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank

Kundenbetreuung(R)

06.05.2010, 10:50

@ Pham

Kieferorthopädie

» Mir wurde ein Kieferorthopädische Behandlung geraten, weil es medizinisch
» notwendig ist (ich habe seit zwei Monaten Schmerzen an den Kiefergelenken),
» obwohl ich schon 43 Jahre alt bin.
» Kann ich dennnoch eine Zusatzversicherung abschließen und die Leistungen in
» Anspruch nehmen?
» Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.
»
» Vielen Dank

Hallo Pham,

Es kommt ab und zu mal vor, dass auch bei Erwachsenen eine kieferorthopädische Behandlung durchgeführt werden muss. Auch in diesem Fall würde der Tarif von der CSS Versicherungsschutz im tariflichen Umfang bieten.

Der zweite Punkt ist allerdings: Versicherungen erst dann abzuschließen, wenn die Behandlung konkret angeraten ist und schon ansteht, ist nicht möglich. Das würde dem Versicherungsgedanken widersprechen. Die CSS prüft sowohl im Antrag als auch im Leistungsfall, ob die Behandlung bereits konkret angeraten ist/war und verweigert dann die Leistung.

Sollten die hohen Kosten für die kieferorthopädische Behandlung für sie nicht auf einmal bezahlbar sein, gäbe es die Möglichkeit, dass wir uns über einen Zahnkredit darum kümmern, dass die Kosten für sie übernommen werden und danach in kleinen monatlichen Raten abgezahlt werden. Sprechen sie uns darauf an.

Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung CSS)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen