Forum Zahnzusatzversicherung CSS

Angela

15.03.2010, 13:59

Füllungen (Zahnzusatzversicherung CSS)

Hallo,

ich habe eine Frage zur erstattungen von Füllungen. Ich überlege, ob ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen soll. Ich weiß, das meine Füllungen (ca.6)eigentlich in den nächsten Jahren gegen neue Kunststofffüllungen ausgetauscht werden müssen. Dies hat mir auch der Zahnarzt gesagt, dass Füllungen immer ab einem bestimmten Alter ausgetauscht werden.

Gesetz des Falles, ich trete bei dieser Versicherung ein. Wird so etwas wie diese Füllungen dann nicht bezahlt?

Vielen Dank!

Kundenbetreuung(R)

15.03.2010, 14:18

@ Angela

Füllungen

» Hallo,
»
» ich habe eine Frage zur erstattungen von Füllungen. Ich überlege, ob ich
» eine Zahnzusatzversicherung abschließen soll. Ich weiß, das meine Füllungen
» (ca.6)eigentlich in den nächsten Jahren gegen neue Kunststofffüllungen
» ausgetauscht werden müssen. Dies hat mir auch der Zahnarzt gesagt, dass
» Füllungen immer ab einem bestimmten Alter ausgetauscht werden.
»
» Gesetz des Falles, ich trete bei dieser Versicherung ein. Wird so etwas wie
» diese Füllungen dann nicht bezahlt?
»
» Vielen Dank!

Hallo Angela,

Diese Frage erhalten wir des Öfteren. Im Versicherungsantrag wird gefragt, ob sie sich "derzeit in einer Zahnbehandlungsmaßnahme befinden (z.B. Austausch von Füllungen), oder ob solche Maßnahmen angeraten oder geplant sind". In ihrem Fall ist die Behandlung natürlich noch nicht konkret geplant oder angeraten, sondern soll irgendwann in den nächsten Jahren stattfinden. In ihrem Fall könnte man diese Frage verneinen, wenn wirklich keine konkreten Maßnahmen geplant sind und der Zustand der Füllungen derzeit in Ordnung ist.

Sie können auf Nummer sicher gehen, indem sie einen aktuellen Befundbericht des Zahnarztes vorlegen, aus dem der einwandfreie Zustand der Füllungen hervorgeht.

Sie sollten auf jeden Fall auf dem Antrag erwähnen (beim Punkt "Angaben zum Gesundheitszustand"), dass 6 Füllungen vorhanden sind (evtl mit Alter und Zustand). Nach unserer Erfahrung ist die CSS streng bei der Prüfung des Zustandes der Zähne, allerdings noch strenger, wenn sie vermuten, dass Vorerkrankungen verschwiegen wurden.

Ihre Kundenbetreuung

PS: Wenn Ihnen die Beantwortung der Gesundheitsfragen und der eventuelle Gang zum Zahnarzt zu umständlich ist, empfehlen wir die Zahnzusatzversicherung der Universa, hier gibt es keine Gesundheitsprüfung.

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen